NHL: Leon Draisaitl mit drei Scorerpunkten gegen Flyers - Schallmauer durchbrochen

Draisaitl durchbricht nächste Schallmauer

Leon Draisaitl hat die nächste Schallmauer in der NHL durchbrochen.

Der deutsche Nationalstürmer war mit zwei Vorlagen und einem Treffer maßgeblich am 4:2-Erfolg seiner Edmonton Oilers gegen die Philadelphia Flyers beteiligt und schraubte seine NHL-Bilanz auf über 700 Scorerpunkte. Sturmpartner und Superstar Connor McDavid, dem zwei Tore und ein Assist gelangen, knackte seinerseits die Grenze von 800 Karrierepunkten.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Draisaitl lobte nach dem Meilenstein vor allem seine Sturmkollegen McDavid und Ryan Nugent-Hopkins: "Sie sind zwei der besten Spieler der Welt, ganz einfach. Es macht so viel Spaß, mit ihnen zusammen auf dem Eis zu stehen." Das Trio sorgte gemeinsam in Überzahl für das zwischenzeitliche 2:2, das besondere statistische Bedeutung hatte: Tor Nummer 288 war Draisaitls 700. Scorerpunkt, Assist 519 der 800. Zähler für McDavid, der noch zwei Tore nachlegte.

Seider gewinnt mit Detroit - Peterka kassiert Niederlage

Einen Erfolg auch ohne eigenen Scorerpunkt feierte Moritz Seider. Der Verteidiger setzte sich mit den Detroit Red Wings bei den Washington Capitals mit 3:1 durch.

Angreifer John-Jason Peterka musste mit den Buffalo Sabres beim 3:6 gegen die Toronto Maple Leafs einen erneuten Rückschlag hinnehmen. Goalie Thomas Greiss kam beim 1:4 seiner St. Louis Blues bei den Carolina Hurricanes nicht zum Einsatz.

SID

Mehr Nhl

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.