Zum Inhalte wechseln

NHL: Leon Draisaitl und Edmonton Oilers verlieren gegen Las Vegas Golden Knights

Playoff-Niederlage für die Oilers - Draisaitl geht erstmals leer aus

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Edmonton Oilers haben in den NHL-Playoffs ihr erstes Heimspiel gegen die Vegas Golden Knights unerwartet deutlich verloren und liegen im Halbfinale der Western Conference 1:2 in Rückstand.

Der deutsche Eishockey-Superstar Leon Draisaitl hat mit seinen Edmonton Oilers auf dem Weg ins Playoff-Halbfinale der NHL einen Rückschlag kassiert.

Im dritten Spiel der Best-of-seven-Serie verloren die Oilers gegen die Vegas Golden Knights im heimischen Rogers Place deutlich 1:5, damit liegt das Draisaitl-Team nun 1:2 zurück. Die vierte Partie findet am Donnerstag (4.00 Uhr LIVE & EXKLSUIV auf Sky) erneut in Edmonton statt.

Draisaitl ohne Scorerpunkt

Dem zuletzt so formstarken gebürtigen Kölner gelang erstmals im Viertelfinale kein Scorerpunkt, in den ersten beiden Duellen hatte er insgesamt sechs Tore erzielt. Mit 13 Treffern und 17 Scorerpunkten in acht Playoff-Spielen führt Nationalspieler Draisaitl dennoch weiterhin die beiden Offensiv-Wertungen der Postseason an. In der Hauptrunde hatte er mit 128 Punkten einen persönlichen Bestwert aufgestellt.

Mit der besten Hauptrunde seit den glorreichen Zeiten der Klublegende Wayne Gretzky haben Draisaitl und Co. die Erwartungen bei den Fans hochgeschraubt. Ihren fünften und bislang letzten Stanley Cup holten die Oilers vor 33 Jahren. In der ersten Playoff-Runde setzte sich Edmonton gegen die Los Angeles Kings durch. Im Vorjahr waren die Oilers im Halbfinale gegen den späteren Meister Colorado Avalanche ausgeschieden.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: