Zum Inhalte wechseln

NHL: Leon Draisaitl verliert mit den Edmonton Oilers

Draisaitl verliert Elf-Tore-Spektakel mit Oilers

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Edmonton Oilers haben eine empfindliche Niederlage kassiert. Das Team von Leon Draisaitl verlor trotz 3:1-Führung mit 4:7 gegen die Toronto Maple Leafs. Dem Deutschen gelang dabei ein Treffer.

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat in einem Elf-Tore-Spektakel den nächsten Scorerpunkt verbucht, mit den Edmonton Oilers aber dennoch eine Niederlage kassiert.

Die Oilers verloren im kanadischen Duell bei den Toronto Maple Leafs mit 4:7, haben im Endspurt der regulären NHL-Saison aber gute Chancen im Kampf um die Playoffs.

Draisaitl erzielte im Schlussdrittel das Tor zum zwischenzeitlichen 4:6 aus Edmonton-Sicht. Es war der bereits 42. Saisontreffer des gebürtigen Kölners. Mit nun 98 Punkten bleibt Draisaitl in der Scorerwertung Zweiter hinter seinem Teamkollegen Connor McDavid, der in Toronto ein Tor und zwei Assists beisteuerte.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Stützle mit zwei Assists

Auch Tim Stützle blieb trotz gleich zwei Assists in der Nacht zu Sonntag sieglos. Mit den Ottawa Senators verlor der 21-Jährige 2:5 bei den Vancouver Canucks. Stützle war an beiden Treffern der Gäste mit Vorlagen beteiligt, es waren seine Assistpunkte 38 und 39 in dieser Saison.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tim Stützle blieb trotz gleich zwei Assists in der Nacht zu Sonntag sieglos. Mit den Ottawa Senators verlor der 21-Jährige 2:5 bei den Vancouver Canucks. Stützle war an beiden Treffern der Gäste mit Vorlagen beteiligt.

Einen Sieg durfte dagegen Goalie Thomas Greiss bejubeln: Mit den St. Louis Blues gewann der Torhüter 5:2 bei den Columbus Blue Jackets. Greiss stand die gesamte Spielzeit zwischen den Pfosten.

Weitere Niederlagen für Deutsche

Niederlagen gab es außerdem für John-Jason Peterka und die Buffalo Sabres (1:2 n.V. gegen New York Rangers), Lukas Reichel und die Chicago Blackhawks (1:3 bei Tampa Bay Lightning) sowie Moritz Seider und die Detroit Red Wings (2:3 bei den Boston Bruins).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

John-Jason Peterka hat mit den Buffalo Sabres die vierte Niederlage in Folge kassiert. Gegen die New York Rangers hieß es am Ende 1:2 nach Verlängerung.

Boston feierte durch den Heimerfolg den bereits 50. Sieg und wurde damit zum schnellsten Team der Geschichte, das diese Marke in der regulären NHL-Saison erreicht hat. Von 64 Partien verlor das Team aus Massachusetts nur 14. Für Seiders Red Wings war es bereits die siebte Niederlage aus den vergangenen acht Spielen.

Mehr dazu

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: