Olympia News: Wendl/Arlt holen Gold vor Eggert/Benecken
Doppelsieg im Doppelsitzer! Wendl/Arlt holen historisches Gold
10.02.2022 | 15:58 Uhr
Die deutschen Doppelsitzer Tobias Wendl/Tobias Arlt haben zum dritten Mal in Folge Gold im olympischen Rodel-Rennen gewonnen.
Das Duo aus Bayern setzte sich am Mittwoch knapp vor seinen Dauerrivalen Toni Eggert/Sascha Benecken durch. Nach zwei Läufen betrug der Abstand 99 Tausendstelsekunden, die Weltmeister aus Thüringen holten damit erstmals Olympia-Silber. Bronze ging an die Österreicher Thomas Steu/Lorenz Koller.
Eggert/Benecken "wollten dieses Gold"
"Wer uns kennt, der weiß, dass wir Kämpfer und Beißer sind", sagte Wendl im ZDF: "Zum Höhepunkt alle vier Jahre kann man mit uns rechnen, und so war es jetzt wieder." Denn abseits der Winterspiele, im Weltcup und bei Weltmeisterschaften, waren zuletzt stets Eggert/Benecken stärker gewesen. "Olympia hat eben seine eigenen Gesetze", sagte Eggert: "Wir können stolz auf Silber sein, aber natürlich wollten wir dieses Gold."
+++ Eishockey bei Olympia | Infos, Zeitplan und Übertragung +++
Arlt beschrieb einen "Traum, der in Erfüllung gegangen ist. Wir können es nicht glauben, das ist noch nicht im Kopf angekommen." Wendl/Arlt hatten 2014 und 2018 neben den Siegen im Doppel-Wettbewerb auch jeweils Gold mit der Teamstaffel geholt, am Donnerstag bietet sich damit im Mannschaftsrennen von Peking die Chance auf den schon sechsten Olympiasieg. Diese deutsche Bestmarke bei Winterspielen peilt dann auch Natalie Geisenberger an.
Alles zu Olympia 2022 auf skysport.de:
Alle News zu Olympia 2022
Olympia 2022 im Live-Ticker
Alle Ergebnisse aus Peking
Zeitplan der Olympischen Winterspiele
Medaillenspiegel | Olympia Peking 2022
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.