Zum Inhalte wechseln

Tour de France: Vingegaard vor erstem Tour-Sieg - van Aert gewinnt Zeitfahren

Vingegaard vor erstem Tour-Sieg - Teamkollege gewinnt Zeitfahren

Jonas Vingegaard ist der Sieg der Tour de France kaum noch zu nehmen.
Image: Jonas Vingegaard ist der Sieg der Tour de France kaum noch zu nehmen.  © DPA pa

Der dänische Radprofi Jonas Vingegaard steht unmittelbar vor seinem ersten Gesamtsieg bei der 109. Tour de France.

Der 25-Jährige vom Team Jumbo-Visma brachte seinen großen Vorsprung auf Titelverteidiger Tadej Pogacar beim vorentscheidenden Einzelzeitfahren über 40,7 km von Lacapelle-Marival nach Rocamadour ohne Probleme als Tages-Zweiter ins Ziel und fuhr dabei alles andere als mit angezogener Handbremse.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Den Sieg auf der 20. und vorletzten Etappe der Frankreich-Rundfahrt sicherte sich Vingegaards Teamkollege Wout van Aert. Für den Träger des Grünen Trikots war es der dritte Tagessieg bei der diesjährigen Tour. Pogacar wurde Dritter und behauptete damit seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung vor dem früheren Tour-Champion Geraint Thomas (Großbritannien/Ineos Grenadiers), der Vierter wurde.

Sonntag startet die letzte Etappe

Pogacar hatte die Frankreich-Rundfahrt in den vergangenen beiden Jahren gewonnen und war als Topfavorit in die diesjährige Ausgabe gegangen. Auf der Schlussetappe am Sonntag erfolgen traditionell keine Angriffe mehr auf das Gelbe Trikot. Der 21. Teilabschnitt führt über 115,6 km in die französische Hauptstadt.

SID

Weiterempfehlen: