Bayern-Basketballer verstärken sich mit Hobbs
Von Hauptrundensieger UIm
04.07.2017 | 13:19 Uhr
Die Basketballer des FC Bayern München haben ihre erste Neuverpflichtung bekannt gegeben.
Vom letztjährigen Hauptrundensieger ratiopharm Ulm wechselt Braydon Hobbs in die bayrische Landeshauptstadt. Der 28-jährige Guard unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2019.
Nach seinem ersten Deutschland-Engagement bei Zweitligist Nürnberg wechselte Hobbs 2015 zu den Gießen 46ers in die Bundesliga und schloss sich vergangenen Sommer ratiopharm Ulm an. Mit den Schwaben erreichte Hobbs als Tabellenführer die Playoffs, im Halbfinale war jedoch gegen die EWE Baskets Oldenburg Schluss. Der US-Amerikaner kam durchschnittlich auf 7,1 Punkte und war mit 5,4 Assists pro Spiel drittbester Vorlagengeber der Liga.
Jallow verlängert bis 2020
"Braydon hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung zum Guard mit Führungsqualitäten hingelegt, er macht andere Spieler besser, vor allem das ist sein Antrieb", freut sich Bayern-Geschäftsführer Marko Pesic auf seinen Neuzugang.
Bereits gestern gaben die Münchner die Weiterverpflichtung von Karim Jallow bekannt. Das Nachwuchs-Talent unterzeichnete einen neuen Dreijahresvertrag bis 2020.