BBL: FC Bayern feiert den fünften Sieg in Serie

Vier Teams noch ungeschlagen

Der FC Bayern lässt auch gegen Bremerhaven keine Punkte liegen.
Image: Der FC Bayern lässt auch gegen Bremerhaven keine Punkte liegen.  © Imago

Titelträger Bayern München und der frühere Serienmeister Brose Bamberg zeigen in der Basketball Bundesliga (BBL) keine Schwäche.

Das Münchner Team von Trainer Dejan Radonjic feierte durch das 89:72 (38:41) bei den Eisbären Bremerhaven den fünften Sieg im fünften Spiel, die Franken siegten beim 88:73 (40:33) gegen den Mitteldeutschen BC zum vierten Mal und haben noch ein Spiel in der Hinterhand.

Der FCB übernahm damit wieder die Tabellenführung. Bamberg steht hinter Alba Berlin und den EWE Baskets Oldenburg (alle vier Spiele und 8:0 Punkte) auf Rang vier. Die Oldenburger deklassierten am Samstagabend die Frankfurt Skyliners mit 91:69 (39:22). Der Mitteldeutsche BC steht nach fünf Spielen ohne Sieg mit 0:10 Punkten am Tabellenende.

Ulm wartet weiter auf ersten Sieg

Auch EuroCup-Teilnehmer ratiopharm Ulm muss noch auf den ersten Bundesligasieg warten. Das Team von Trainer Thorsten Leibenath verlor mit 91:92 (44:45) gegen die Giessen 46ers.

Das gleiche Schicksal teilen die Basketball Löwen Braunschweig, die nach dem 79:87 (43:42) bei Rasta Vechta ebenfalls noch keinen Sieg auf dem Konto haben.Während sich Gießen hinter dem Quartett der Ungeschlagenen auf Rang sechs festsetzte, stecken Ulm und Braunschweig nach vier Niederlagen weiter punktlos im Tabellenkeller.

Jena schlägt Bonn

Science City Jena gelang durch das 82:70 (45:37) gegen die Telekom Baskets Bonn der zweite Saisonsieg, Aufsteiger Crailsheim Merlins verlor 80:93 (35:50) bei der BG Göttingen und s.Oliver Würzburg feierte beim 73:69 (33:46) gegen medi Bayreuth den ersten Saisonsieg. (sid)

Mehr Basketball