BBL-Spitzenreiter Bonn siegt weiter - Frankfurt düpiert Ludwigsburg
17.12.2022 | 20:03 Uhr
Die Telekom Baskets Bonn sind in der BBL weiterhin nicht zu stoppen. Sechs Tage nach dem Erfolg gegen Vizemeister Bayern München gewann das Team von Trainer Tuomas Iisalo bei den Hakro Merlins Crailsheim ohne Mühe 99:83 (51:36) und feierte den neunten Sieg im zehnten Saisonspiel.
Die Münchner betrieben Wiedergutmachung für ihre Niederlage gegen Bonn: Sie bezwangen die Basketball Löwen Braunschweig 97:78 (53:43) und verbesserten sich auf den zweiten Tabellenrang. Meister Alba Berlin hat aber zwei Spiele weniger absolviert und kann am Sonntag wieder vorbeiziehen.
Derweil glückte den Fraport Skyliners aus Frankfurt ein Überraschungserfolg. Der Tabellenletzte bezwang die MHP Riesen Ludwigsburg 92:80 (49:43) und holte den erst zweiten Saisonsieg. Angeführt von Topscorer Marcus Lewis (26 Punkte) düpierten die Frankfurter den klaren Favoriten - immerhin hatte Ludwigsburg den Bonner Überfliegern die bislang einzige Niederlage zugefügt.
Die EWE Baskets Oldenburg verpassten die Chance, an Ludwigsburg vorbeizuziehen. Die Norddeutschen verloren 77:79 (40:47) gegen die Würzburg Baskets und bleiben auf Platz fünf.
Bonn überzeugte durch eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Sechs Spieler punkteten zweistellig, Jeremy Morgan war mit 17 Zählern der erfolgreichste Werfer bei den Gästen.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.