Hose geplatzt: College-Trainer Cooley coacht mit Handtuch

Glücksbringer, zu kalt oder Hose gerissen?

College-Coach Ed Cooley verdeckt seine gerissene Hose mit einem Handtuch.
Image: College-Coach Ed Cooley verdeckt seine gerissene Hose mit einem Handtuch.  © Getty

Die Hose von Basketball-Trainer Ed Cooley konnte die Spannung einfach nicht mehr aushalten. Während des Spiels musste sich der Coach mit einem Handtuch behelfen.

Mitten im Spiel des US-College-Teams Providence Friars riss das gute Stück am Po komplett auf, doch der 48-Jährige rettete die Situation ganz souverän. Cooley band sich kurzerhand ein Handtuch um und coachte im New Yorker Madison Square Garden vor 19.812 Zuschauern weiter.

Mehr Basketball

College-Coach Ed Cooley verdeckt seine gerissene Hose mit einem Handtuch.
Image: College-Coach Ed Cooley verdeckt seine gerissene Hose mit einem Handtuch.  © Getty

"Als ich mich hingesetzt habe, ging ein ordentlicher Luftzug durch den Schlitz", sagte Cooley später. Sein voller Körpereinsatz an der Seitenlinie half nicht, Providence verlor das Finale des Big-East-Turniers gegen die Villanova Wildcats mit 66:76 nach Verlängerung. (sid)