EuroCup: ALBA Berlin feiert Overtime-Sieg in der Türkei
Nach 20 Punkten Vorsprung
07.11.2018 | 21:44 Uhr
Vizemeister ALBA Berlin feiert im EuroCup den fünften Sieg im sechsten Spiel und hofft nach dem 106:101 n.V. gegen den türkischen Klub Tofas Bursa auf den Einzug in die Top16-Runde.
Für Alba, das das Hinspiel noch deutlich mit 107:91 für sich entschieden hatte, war der Litauer Rokas Giedraitis mit 21 Punkten der erfolgreichste Werfer. In der Tabelle der Gruppe B ist Alba hinter Kuban Krasnodar Zweiter. Die vier besten Teams der vier Sechser-Gruppen ziehen in die zweite Gruppenphase ein.
Trotz eines zwischenzeitlichen 20-Punkte-Vorsprungs musste Berlin beim Tabellenführer der türkischen Liga vor 2435 Zuschauern in die Verlängerung. Dort behielten die Gäste aber dann die Nerven.
Der frühere deutsche Vizemeister ratiopharm Ulm mischt nach dem 95:80 (50:33) gegen Spitzenreiter Roter Stern Belgrad ebenfalls im Kampf um die nächste Runde mit. Nach dem dritten Sieg im Wettbewerb schob sich die Mannschaft von Trainer Thorsten Leibenath in Gruppe A auf den dritten Platz vor, kann im Laufe des Spieltags aber noch abrutschen. (sid)