Zum Inhalte wechseln

Play-offs für Meister Bamberg in immer größerer Gefahr

Vierte Pleite in Serie

Die Basketballer aus Bamberg müssen in der BBL die nächste Enttäuschung verkraften.
Image: Die Basketballer aus Bamberg müssen in der BBL die nächste Enttäuschung verkraften.  © DPA pa

Der strauchelnde Meister Brose Bamberg muss in der Basketball-Bundesliga nach der vierten Niederlage in Serie mehr denn je um die Teilnahme an den Play-offs bangen.

Bamberg unterlag bei Science City Jena 68:85 (38:49) und verlor damit auch das zweite Spiel nach der Rückkehr von Trainer Andrea Trinchieri an die Seitenlinie. s.Oliver Würzburg feierte dagegen beim 79:69 (34:31)-Sieg gegen den Aufsteiger Rockets Erfurt einen wichtigen Erfolg im Kampf um die Play-off-Plätze.

Die Würzburger sorgten für die sechste Rockets-Pleite in Serie und kletterten damit an den nun zehntplatzierten Bambergern auf Rang neun vorbei. Jena steht durch den ersten Erfolg nach zuvor drei Niederlagen auf Platz 13. Erfurt ist weiter Drittletzter.

In Jena war der US-Amerikaner Derrick Allen mit 18 Punkten für die Gastgeber der beste Werfer der Partie. Ricky Hickman war mit 16 Zählern Bambergs erfolgreichster Spieler. In Würzburg führten Clifford Hammonds (17) und Kresimir Loncar (16) die Mannschaft von Dirk Bauermann zum Sieg. Für Erfurt waren auch die 22 Punkte des starken Sava Lesic zu wenig. (sid)

Weiterempfehlen: