Beachvolleyball-WM: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst im Finale

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ludwig/Walkenhorst im WM-Finale

Die Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst kämpfen bei der Beachvolleyball-WM in Wien um Gold.

Die beiden Hamburgerinnen besiegten die Weltranglistenersten Larissa/Talita aus Brasilien mit 2:0 (21:19, 21:16). Damit sind Ludwig und Walkenhorst nur noch einen Schritt von ihrem ersten WM-Titel entfernt.

Die letzte Hürde zum Titel ist am Samstag entweder das US-Duo Lauren Fendrick/April Ross oder die Kanadierinnen Sarah Pavan/Melissa Humana-Paredes, die im Viertelfinale Chantal Laboureur und Julia Sude aus dem Turnier geworfen hatten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ludwig/Walkenhorst im Finale

Aus für Sude/Laboureur

Die Goldmedaillengewinnerinnen von Rio knüpften gegen Larissa/Talita nahtlos an ihre starke Leistung im Viertelfinale an. Walkenhorst erwies sich zu Beginn des ersten Satzes im Block als unüberwindbare Wand, Ludwig fand immer wieder clevere Wege an Blockerin Talita vorbei. Auch im zweiten Satz setzte das deutsche Ausnahmeteam die Brasilianerinnen mit aggressiven Aufschlägen unter Druck und spielte sich schließlich förmlich in einen Rausch.

Für die als Mitfavoritinnen geltenden Weltranglistenzweiten Laboureur und Sude war zuvor schon im Viertelfinale Endstation. Das Duo aus Stuttgart und Friedrichshafen verpasste mit dem 0:2 (15:21, 16:21) gegen Pavan und Humana-Paredes den Sprung unter die besten Vier.