Trainer reagiert auf Verschwinden der drei angolanischen Boxer

Amateur-WM in Hamburg

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Box-Trainer Olivares: Verschwinden der Athleten macht mich sehr traurig

Drei angolanische Boxer haben bei der Amateur-WM in Hamburg für große Enttäuschung gesorgt. Statt morgens auf die Waage und nachmittags in den Ring zu steigen, waren drei Athleten verschwunden.

Nach Sky Informationen haben sich die drei Athleten nach Frankreich abgesetzt, um dort als Flüchtlinge aufgenommen zu werden. Besonders bitter: Ihren Trainer, Enrique Carrion Olivares, haben sie zurückgelassen. Unser Reporter Florian Bauer hat den enttäuschten Coach zum exklusiven Interview getroffen.

Mehr Boxen

"Es ist die Arbeit von vielen Jahren, da steckt auch viel Herzblut drin. Eine Idee die gewachsen ist. Und die ganze Arbeit nur, um mit einem afrikanischen Land an einer WM teilnehmen zu können. Um die Wahrheit zu sagen, es steckt auch viel Arbeit mit diesen Athleten drin. Ich wünsche den beiden nichts Schlechtes, sie haben diesen Weg gewählt. Ich wünsche ihnen Glück, aber dass sie mich hier alleine zurücklassen, macht mich sehr traurig", so Olivares gegenüber Sky.

Alles zum Boxen
Alles zum Boxen

News, Highlights und vieles mehr: Sky Sport informiert Euch über alles Wichtige aus dem Boxsport.