Adler Mannheim: Wild gefeiert - Trophäe zerlegt!
DEL-Meister 2019
01.05.2019 | 20:18 Uhr
Die Adler Mannheim sind nach 2015 wieder Deutscher Eishockey-Meister geworden. Dies feierte die Mannschaft ausgelassen - dabei wurde der Pokal etwas in Mitleidenschaft gezogen.
Während der Meister-Feierlichkeiten der Adler Mannheim hat die Trophäe, der Silberpokal, Schaden genommen. Auf Facebook veröffentlichte der Eishockey-Verein ein Foto des Henkelpokals - mit abgebrochenen Henkeln.
Der erste Henkel ist bereits am Samstag abgebrochen, allerdings nicht verloren gegangen. Beim Autokorso trug Stürmer Matthias Plachta diesen bei sich. Bis Mittwoch brach noch der zweite Henkel und ein weiteres Teil ab. Der Partymarathon ist also auch an dem Pokal nicht unbeschadet vorbei gegangen.
Auf Facebook bestätigten die Adler Mannheim dies: "Wenn selbst der 10,4 Kilogramm schwere Silber-Koloss einen offensichtlichen Hangover hat, dann ist klar, wie die vergangenen Tage für uns waren: überwältigend, aufregend, einzigartig, feuchtfröhlich und einfach meisterlich", hieß es dazu. "Ja, wir haben es ordentlich krachen lassen. Und obwohl es bei einem Party-Marathon normalerweise immer etwas Schwund gibt, ist bei uns kein Einzelteil verloren gegangen."
Am Freitag besiegten die Adler den EHC Red Bull München mit 5:4 nach Verlängerung und holten sich erstmals seit 2015 wieder den Henkelpott. Insgesamt ist es die achte Meisterschaft für die Mannheimer.