DEL News: Corona-Lage bei Nürnberg Ice Tigers und Düsseldorfer EG

Nürnberg weiter in Quarantäne - DEG spielt trotz Corona-Ausbruch

Düsseldorfer EG-Trainer Harry Kreis bei der Pressekonferenz
Image: Düsseldorfer EG-Trainer Harry Kreis kann sich mit seiner Mannschaft auf die Partie gegen die Fischtown Pingiuns vorbereiten.  © Imago

Nächste Spielabsage in der DEL: Das Spiel der Ice Tigers gegen die Fischtown fällt coronabedingt aus. In Düsseldorf hingegen will man trotz Corona-Ausbruch spielen.

Weil sich die Nürnberg Ice Tigers nach einem Corona-Ausbruch weiterhin in einer behördlich angeordneten Quarantäne befinden, fällt auch das für Freitag angesetzte Spiel bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven aus. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Das gab de DEL bekannt.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

DEG Spiel trotz Corona-Ausbruch nicht in Gefahr

Bei der Düsseldorfer EG wurden nach Klubangaben in den vergangenen Tagen die Spieler Marco Nowak, Jakob Mayenschein, Victor Svensson, Brett Olson, Hendrik Hane und Paul Bittner positiv getestet, auch Chefcoach Harold Kreis ist betroffen. Das Spiel am Dienstag (19.30 Uhr) gegen die Fischtown Pinguins ist aber nicht gefährdet.

Neben Nürnberg ist unter anderem auch Meister Eisbären Berlin momentan in Team-Quarantäne.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Mehr Eishockey

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.