DEL News: Eisbären Berlin dominieren Topspiel gegen Grizzlys Wolfsburg
Berlin dominiert im DEL-Topspiel - nächster Dämpfer für Krefeld
18.03.2022 | 22:23 Uhr
Titelverteidiger Eisbären Berlin hat im Topspiel der DEL seine Tabellenführung eindrucksvoll gefestigt.
Die Berliner gewannen am Freitagabend die Neuauflage des letztjährigen Finals gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 3:1 (1:0, 2:0, 0:1) und machten den vorzeitigen Einzug in die Play-offs klar. Die Grizzlys rutschten auf den dritten Tabellenrang ab.
Zachary Boychuk (9.), Simon Despres (35.) und Johan Södergran erzielten die Treffer für die Eisbären, die den achten Sieg in den letzten neun Spielen einfuhren.
Augsburg gewinnt Torfestival
Red Bull München trotzte unterdessen weiterhin erfolgreich seinem Mammutprogramm. Das Team von Trainer Don Jackson siegte 5:2 (1:1, 3:0, 1:1) bei den Kölner Haien und feierte damit den sechsten Sieg in den letzten zehn Tagen. Philip Gogulla (7., 35.) traf doppelt für die Red Bulls, die auf den zweiten Tabellenplatz sprangen.
Die Augsburg Panther fuhren derweil einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf ein. Die Augsburger schlugen das Schlusslicht Krefeld Pinguine mit 7:4 (3:1, 3:2, 0:1) und verschafften sich etwas Luft am Tabellenende.
Schwenningen jubelt nach Verlängerung
Auch die Schwenninger Wild Wings pusteten nach dem 2:1 (0:0, 0:1, 1:0, 1:0) nach Verlängerung bei den Iserlohn Roosters ein wenig durch. Die Adler Mannheim bleiben nach dem 4:3 (1:0, 2:2, 0:1, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen gegen Aufsteiger Bietigheim Steelers auf Play-off-Kurs.
Die Düsseldorfer EG schlug den ERC Ingolstadt 3:0 (0:0, 1:0, 2:0), die Straubing Tigers gewannen mit 2:1 (0:1, 2:0, 0:0) gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.