DEL: Pleiten für Adler Mannheim & Augsburg Panther - Bietigheim Steelers bleiben Schlusslicht

Pleite für Adler - Dämpfer für Panther - Steelers bleiben Schlusslicht

Die Adler Mannheim verlieren bei der Düsseldorfer EG knapp mit 0:1.
Image: Die Adler Mannheim verlieren bei der Düsseldorfer EG knapp mit 0:1.  © DPA pa

Die Adler Mannheim haben es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verpasst, ihren zweiten Tabellenplatz weiter zu festigen.

Der deutsche Meister von 2019 unterlag bei der Düsseldorfer EG mit 0:1 (0:1, 0:0, 0:0), der ERC Ingolstadt kann damit im Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings am Mittwoch (19.30 Uhr) Boden gutmachen.

Im Tabellenkeller erlitten die Augsburger Panther einen Dämpfer und verkürzten ihren Rückstand zu Meister Eisbären Berlin nicht. Der Vorletzte verlor bei den Kölner Haien 2:4 (1:0, 1:1, 0:3) und hat weiterhin vier Punkte weniger als die Eisbären.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Straubing feiert in Bietigheim

Schlusslicht Bietigheim Steelers verlor 1:2 (0:0, 1:2, 0:0) gegen die Straubing Tigers und bleibt am Tabellenende abgeschlagen, während Straubing weiterhin auf Platz vier steht.

Den Treffer des Tages für die DEG erzielte Josef Eham schon in der dritten Minute. Augsburg ging in Köln zunächst durch einen Doppelpack von Terry Broadhurst (17./26.) in Führung, Maximilian Kammerer (39.) und Jason Bast (42.) glichen für Köln aus, ehe Kammerer (50.) die Partie mit seinem zweiten Treffer drehte. David McIntyre (60.) traf zur Entscheidung ins leere Tor.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.