Racing Bulls fahren Miami GP mit Sonderlackierung

Angepasst an die neue Red Bull Summer Edition White Peach wird es ein leuchtendes Magenta werden.

Isack Hadjar (vorne) und die Racing Bulls werden in Miami mit einer Sonderlackierung an den Start gehen.
Image: Isack Hadjar (vorne) und die Racing Bulls werden in Miami mit einer Sonderlackierung an den Start gehen.  © Imago

Präsentiert wurde die neue Lackierung für den VCARB 02 am Mittwochabend im Joia Beach Klub auf Jungle Island von CEO Peter Bayer und Teamchef Laurent Mekies.

Von Theresa Otten

Die beiden Racing-Bulls-Fahrer Liam Lawson und Isack Hadjar werden in Miami neben der neuen Lackierung auch passende magentafarbene Rennanzüge bekommen.

Miami hat für Racing Bulls eine besondere Bedeutung

CEO Bayer erklärte die Bedeutung der neuen Farbe: "Miami hat für die Visa Cash App Racing Bulls eine besondere Bedeutung, denn dort haben wir im vergangenen Jahr unsere allererste Sonderlackierung als Team vorgestellt - ein Moment, der den Ton dafür angab, wer wir sind: mutig, kreativ und bereit, Grenzen zu überschreiten". Auch bei den Fans sind die auffälligen Lackierungen mit großer Begeisterung verbunden.

RACING BULLS

  • Name: Visa Cash App RB Formula One Team
  • Gründungsjahr: 2020
  • Unternehmenssitz: Faenza, Italien
  • Vorgänger: Minardi F1 Team, Scuderia Toro Rosso
  • Konstrukteurs-Titel: -
  • Teamchef: Laurent Mekies
  • Fahrer: Liam Lawson (NZL), Isack Hadjar (FRA)
  • Testfahrer: -

Auch Ferrari hat bereits eine Sonderlackierung für den Miami GP angekündigt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.