Das Spitzenteam bindet seinen starken Mann. McLaren hat den Vertrag mit Teamchef Andrea Stella verlängert. Mit dem Italiener hat sich der Rennstall zu einem ernsthaften Konkurrenten von Red Bull entwickelt.
Nach dem sportlichen Aufstieg in der Formel 1 hat McLaren seinen Teamchef Andrea Stella mit einem neuen Vertrag belohnt. Der 53 Jahre alte Italiener unterschrieb beim britischen Traditionsteam ein neues Arbeitspapier, das mehrere Jahre gültig ist, wie McLaren mitteilte. Wie lange genau der Vertrag nun gültig ist, gab das Team aus Woking nicht bekannt.
Stella ist seit Dezember 2022 Teamchef bei McLaren. Er hatte damals den Deutschen Andreas Seidl abgelöst. Seitdem entwickelte sich McLaren wieder zu einem Spitzenteam. Aktuell belegt der Rennstall den zweiten Platz hinter Red Bull in der Konstrukteurswertung.
Mit Zuversicht am WM-Coup arbeiten
Im Fahrerklassement liegt der Brite Lando Norris von McLaren auf Rang zwei hinter Red Bulls niederländischem Dreifach-Weltmeister Max Verstappen. Oscar Piastri aus Australien ist Vierter.
Beide gewannen in diesem Jahr bereits ein Rennen. "Mit den langjährigen Einigungen mit Lando, Oscar und nun auch Andrea können wir mit Zuversicht daran weiterarbeiten, Weltmeister zu werden", sagte McLaren-Geschäftsführer Zak Brown.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.