2024 will Ferrari wieder angreifen, der erste Schritt dazu: Den neuen Boliden vorstellen. Den Termin für den Launch gab das Traditionsteam nun bekannt.
Auf einem Medientermin in Maranello verkündete Ferrari, den Nachfolger des SF-23 am 13. Februar 2024 zu präsentieren. "Wir müssen einen guten Schritt machen. Aber es geht da immer um den Vergleich. Du kannst dich zwar um viel verbessern, aber wenn die anderen sich um noch mehr Zeit verbessern, siehst du schlecht aus", erklärte Teamchef Frederic Vasseur auf dem Event.
Kann Ferrari die Red-Bull-Dominanz brechen?
Lediglich ein Rennen konnte die Scuderia in der vergangenen Saison gewinnen, als Carlos Sainz in Singapur triumphierte - in allen anderen 21 Rennen jubelte Red Bull. Diese Dominanz schon in 2024 zu brechen, könnte also schwierig werden, "das Auto wird zwar zu 95 Prozent aus anderen Komponenten bestehen", verriet Vasseur. "Aber ich weiß nicht, ob man das Revolution nennen kann. Die Fahrer sind jedenfalls voll in das Projekt und die Entwicklung involviert."
Welchen Sprung Ferrari letztendlich machen kann, bleibt abzuwarten. Eine Woche nach dem Launch des neuen Boliden beginnen vom 21. bis 23. Februar (live auf Sky Sport Formel 1) die Testtage in Bahrain, bevor schon eine Woche später dort das erste Rennen der neuen Saison steigt.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.