Sebastian Vettel ist in Austin ein starkes Rennen in seinem Aston Martin gefahren. Trotz eines verpatzten Boxenstopps seiner Crew belegte er am Ende Rang sieben und wurde zum Fahrer des Tages gewählt. Auch von den Sky Usern gab es für die Leistung des Heppenheimers Bestnoten.
Ansonsten stand der USA-GP rein sportlich ganz im Zeichen von Red Bull. Max Verstappen egalisierte mit seinem 13. Saisonsieg den F1-Rekord von Vettel (2013) und Michael Schumacher (2004) für die meisten Siege in einem Jahr. Zusammen mit Teamkollege Sergio Perez machte Verstappen zudem die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft für Red Bull perfekt.
Aus deutscher Sicht konnte auch Mick Schumacher die Sky User mit seinem Auftritt überzeugen. Der Haas-Pilot war lange Zeit auf Punktekurs und dabei schneller unterwegs als Teamkollege Kevin Magnussen. Ein unverschuldeter Crash mit Williams-Pilot Nicholas Latifi zerstörten allerdings Schumachers Hoffnungen auf Zählbares in Texas.
ZUM DURCHKLICKEN: EURE NOTEN ZUM USA-GP
Latifi, der das Rennen übrigens als 17. Und Letzter beendete, bekam nach der Kollision mit Schumacher ein schlechtes Zeugnis der Sky User ausgestellt.
Bei Ferrari-Polesetter Carlos Sainz, für den das Rennen bereits nach wenigen Metern zu Ende war, hat die Note nur eine geringe Aussagekraft, da der Spanier durch einen unverschuldeten Startunfall früh ausschied.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.