Formel 1: Für Talente - Toto Wolff will drittes Auto

Spezielle Umstände

Image: Motorsportchef Toto Wolff will ein drittes Auto für die Formel-1-Team.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff (46) wünscht sich ein drittes Auto für sein Team - um mehr Talenten aus dem Nachwuchsprogramm der Silberpfeile den Sprung in die Formel 1 zu ermöglichen.

"Die Kosten wären nicht wahnsinnig hoch, aber der Effekt", sagte der Österreicher am Rande des Grand Prix von Italien: "Die Startaufstellung wäre voll und wir hätten fantastische Shows mit den 'New Kids on the Block', die nach oben kommen."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Spezielle Umstände in der Formel 1

Wolff beklagte, dass es durch die speziellen Umstände in der Königsklasse schwierig sei, Nachwuchshoffnungen des Rennstalls einen Platz in der Formel 1 zu sichern. Dem Franzosen Esteban Ocon droht bei Force India für 2019 das Aus, auch der junge Brite George Russell oder der Worndorfer Pascal Wehrlein könnten nächstes Jahr ohne Formel-1-Job dastehen.

Mehr Formel 1

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Die Fahrersituation ist wirklich kompliziert", sagte Wolff: "Das ganze System muss überprüft werden." In der Formel 1 wurde in den vergangenen Jahren immer wieder einmal über die Einführung eines dritten Autos diskutiert. (sid)