Lewis Hamilton hat sich über seinen neuen Hollywood-Formel-1-Film mit Hollywood-Superstar Brad Pitt geäußert.
Der siebenmalige Weltmeister sprach bei Sky Sports von einer "vielfältigen" Produktion, die den Sport so in den Vordergrund stellt, wie er in Zukunft aussehen solle. Bei den Arbeiten genieße er vor allem die Rolle im Hintergrund. "Und ich kann mitentscheiden, wen wir auswählen, wer uns gefällt und wer am besten geeignet ist oder nicht."
Ein großes Verlangen, selbst vor der Kamera zu stehen habe Hamilton aber nicht: "Es könnte aber ein Element geben, in dem ich vielleicht einen kleinen Cameo-Auftritt habe, aber im Moment ist das nicht der Plan", ergänzte er.
Hamilton gibt Einblicke in die Dreharbeiten
Nach der Absage des Grand Prix der Emilia-Romagna verweilte Hamilton in London, um das Drehbuch mit Regisseur Joseph Kosinski, Produzent Jerry Bruckheimer und Pitt durchzusprechen. Vor dem Monaco-GP stattete der Mercedes-Pilot zudem dem Filmfestival von Cannes einen Besuch ab. Dabei habe er sich vor allem von Leonardo Di Caprios neuestem Blockbuster inspirieren lassen.
Alles zur Formel 1 auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1
Für den Film selbst soll Hollywood-Superstar Brad Pitt während des Grand-Prix-Wochenendes in Silverstone im Juli für Dreharbeiten auf die Rennstrecke gehen. In der zweiten Hälfte der Saison wird das Formel-1-Fahrerlager für weitere Szenen berücksichtigt.
"Ich bin mir sicher, dass das das Projekt weiter wachsen wird und sich zu etwas Besonderem entwickelt", sagte Hamilton abschließend.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.