Formel 1: Max Verstappen gewinnt 3. Freies Training in Monaco

Red Bull dominiert Quali-Generalprobe in Monaco - Hamilton crasht

Red Bull Dominanz im 3. Freien Training von Monaco. Max Verstappen fuhr die schnellste Zeit, knapp vor seinem Teamkollegen Sergio Perez. Lewis Hamilton crashte kurz vor Ende der Session, sein Auto musste per Kran von der Strecke geholt werden.

Max Verstappen hat auch vor dem Kampf um die Pole Position beim Großen Preis von Monaco die schnellste Runde gedreht. Der zweimalige Formel-1-Weltmeister verwies am Samstag auf dem nur 3,337 Kilometer langen Kurs seinen Red-Bull-Teamkollegen Sergio Perez auf den zweiten Platz.

Verstappen, am Freitag bereits Tagesschnellster, war nur 73 Tausendstelsekunden vor seinem mexikanischen Rivalen, der auch im WM-Klassement hinter dem Niederländer auf Platz zwei liegt.

Dritter in der 60-minütigen Einheit vor der Qualifikation (16 Uhr LIVE & EXKLUSIV auf Sky) wurde Lance Stroll im Aston Martin vor Carlos Sainz aus Spanien. Dessen Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc kam nicht über Rang sieben hinaus. Der Monegasse klagte phasenweise über den seinen Ferrari, er konnte sein Heimrennen trotz der Pole in den vergangenen beiden Auflagen noch nie gewinnen.

ZUM DURCHKLICKEN: Das FP3-Ergebnis in Monaco

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Das FP3-Ergebnis in Monaco.
Das FP3-Ergebnis in Monaco.

Knapp zehn Minuten vor Schluss wurde Nico Hülkenbergs (13.) Haas-Teamkollege Kevin Magnussen vom Kommandostand aufgefordert, umgehend seinen Wagen anzuhalten. Der Däne gehorchte, das Auto wurde von Streckenposten von der Piste geschoben. Wenig später sorgte Lewis Hamilton für Rote Flaggen. Er war mit seinem stark überarbeiteten Mercedes etwas in die Leitplanken gefahren, sein Auto wurde mit einem Kran hoch über der Strecke abtransportiert.

Lewis Hamilton kracht in die Wand und sorgt für eine Rote Flagge im dritten Freien Training von Monaco.

TESTE DEIN WISSEN: Spiele jetzt unser Monaco-Quiz

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Im Klassement belegt der siebenmalige Weltmeister den vierten Rang, Spitzenreiter ist Verstappen vor Perez und Fernando Alonso. Der Spanier kam im dritten Freien Training im Aston Martin auf Platz 14.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.