Der Formel-1-Rennstall McLaren hat vor dem Großen Preis von Großbritannien (live auf Sky Sport F1) eine besondere Chrome-Lackierung enthüllt.
Zusammen mit Titelpartner Google veröffentlichte der Rennstall ein neues Design, das an die Lackierung erinnert, die zwischen 2006 und 2014 verwendet wurde. In dieser Zeit feierten Piloten wie Kimi Räikkönen, Fernando Alonso, aber auch Lewis Hamilton historische Triumphe. Hamilton - zum Beispiel - gewann seinen ersten Weltmeister-Titel im McLaren-Cockpit (2008). Im selben Jahr ging auch der Chrome-Browser an den Start.
Sorgen Norris und Piastri in Silverstone für Furore?
"Es ist kein Geheimnis, dass Rennsportfans die klassische Chrome-Lackierung von McLaren lieben", betonte McLaren-Boss Zak Brown. "Google Chrome wollte Elemente dieser ikonischen Lackierung zurückbringen, um die Geschichte unseres Teams beim Großen Preis von Großbritannien zu feiern."
Nun möchten auch Lando Norris und Oscar Piastri die erfolgreiche Historie im Retro-Cockpit fortschreiben und bei McLarens Heim-GP in Silverstone für Furore sorgen.