Red Bull gewinnt nicht nur den GP von Frankreich, sondern liegt auch bei den Boxenstopps vorne. Mercedes landet trotz "Strategiefehler" mit beiden Teams in den Top 10. Sky Sport zeigt die schnellsten Boxenstopps.
In Le Castellet waren die Boxenstopps erneut immens wichtig, wie am Fall Mercedes/Red Bull zu erkennen war. Mercedes verlor die Führung von Lewis Hamilton nach dem Halt in der Pitlane an Max Verstappen - auch wenn der Stopp zu den schnellsten in Frankreich zählt. Red Bull präsentierte sich in der Boxengasse gewohnt stark und sicherte sich so den Sieg in Frankreich.
Neben Red Bull haben es auch Mercedes, McLaren und Williams mit beiden Fahrern in die Top 10 der schnellsten Boxenstopps geschafft.
Boxenstopps sind allgemein von großer Bedeutung in der Formel 1. Kein Team möchte unnötige Zeit verschenken. 2015 wurde der DHL Fastest Pit Stop Award ins Leben gerufen, um auch die Protagonisten abseits der Strecke zu würdigen. Sky Sport präsentiert die zehn schnellsten Stopps aus Frankreich.
ZUM DURCHKLICKEN: Die zehn schnellsten Boxenstopps des Frankreich-GP
Auch wenn es für Sebastian Vettel nicht für einen Platz in den Top 10 der schnellsten Boxenstopps reichte, holte er immerhin zum dritten Mal in Folge Zählbares. Von Startplatz zwölf aus reichte es am Ende für Rang neun und zwei WM-Punkte.
Das Boxenstopp-Ranking der Saison 2021
Wie gut die nächsten Boxenstopps ablaufen siehst du live auf Sky in knapp einer Woche. Dann gastiert der Formel 1-Tross vom 25. bis 27. Juni in der Steiermark auf dem Red Bull Ring.