Das Manöver von Max Verstappen gegen Lewis Hamilton beim GP von Sao Paulo am Sonntag beschäftigt die Formel 1 auch noch Tage danach. Noch ist nicht klar, ob nachträglich eine Strafe verhängt wird. Für die Sky User gibt es hingegen eine deutliche Tendenz.
Der grandiose Erfolg von Lewis Hamilton, der in Brasilien von Rang zehn aus zum Sieg fuhr und die Konkurrenz mit seinem neuen Motor regelrecht düpierte, rückte bereits kurze Zeit nach dem Rennen in den Hintergrund. Die Ursache dafür hatte sich in der 48. Runde ereignet, als WM-Konkurrent Max Verstappen einen Überholversuch Hamiltons hart abwehrte.
Dieser Vorfall beschäftigt nun die Formel 1, die beteiligten Teams und auch die Rennleitung noch Tage danach, da Mercedes aufgrund des Nicht-Eingreifens der Rennleitung Einspruch eingelegt hat und eine nachträgliche Strafe für den Niederländer fordert. Noch ist darüber keine Entscheidung gefallen, doch für den Großteil von Euch ist das Ergebnis klar.
Zwei Drittel der Sky User gegen Strafe für Verstappen
Denn knapp zwei Drittel (62,76 Prozent) der 11440 Teilnehmer* sind der Meinung, dass Verstappen keine nachträgliche Sperre erhalten sollte.
Für diejenigen unter Euch, die noch keine Stimme abgegeben haben, besteht weiterhin die Möglichkeit dies hier im untenstehenden Voting zu tun.
*Stand: Mittwoch, 17. November - 9:45 Uhr
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Formel 1 auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.