Das Warten hat ein Ende: Der Kalender für die Formel-1-Saison 2022 ist offiziell bekanntgegeben worden. Durch zwei Triple-Header und zahlreichen Doppel-Headern endet die kommende Saison jedoch deutlich früher als die aktuelle.
Am 20. März fällt der Startschuss für die Formel-1-Saison 2022. Beim GP von Bahrain geht es in Sakhir um die ersten WM-Punkte. Auch die aktuelle Saison wurde in Bahrain eröffnet.
Der Rennkalender 2022 der Formel 1 zum Durchklicken
Im kommenden Jahr neu dabei ist das Rennen in Miami, das am 8. Mai stattfinden wird. Danach geht es für einige Grands Prix nach Europa - inklusive eines kleinen Abstechers nach Kanada.
Zwei Triple-Header nach der Sommerpause
Es wird eine Sommerpause geben, die wie gewohnt zwischen den Rennen in Ungarn und Belgien terminiert ist und nahezu den kompletten August andauert. Danach steht der erste Triple-Header der Saison auf dem Programm. In Belgien, in der Niederlande und Italien geht es dann Wochenende für Wochenende Schlag auf Schlag.
Das Saisonfinale findet erneut in Abu Dhabi statt, allerdings deutlich früher als noch in der Saison 2021 (12. Dezember 2021). Bereits am 20. November 2022 heulen die F1-Motoren zum letzten Mal im Kalender auf. Danach geht es in die Winterpause.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Formel 1 auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.