Kann Lewis Hamilton beim abschließenden GP in Abu Dhabi starten oder nicht? Bislang ist wenig über den Gesundheitszustand des Weltmeisters bekannt, nachdem publik wurde, dass er sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Nun gibt Teamcheff Toto Wolff vorsichtig Entwarnung.
Mercedes hatte am vergangenen Wochenende noch von "milden Symptomen" bei Hamilton gesprochen, ohne konkret zu werden. Auch um den Superstar selbst war es nach seiner ersten Erklärung ruhig geworden, aber laut Wolff gehe es dem Weltmeister mittlerweile "besser".
"Ich glaube, er ist auf einem guten Weg. Wenn die Prognose der Ärzte stimmt, könnte er es schaffen, dass er am Donnerstag oder Freitag einen negativen Test abliefern kann", so der Mercedes-Teamchef während einer Sky Medienrunde.
Comeback noch nicht sicher
Allerdings ist völlig unklar, ob dies letztlich auch ausreicht, um am kommenden Wochenende auch wirklich wieder ins Auto steigen zu dürfen. Erst wenn die Ausreisebestimmungen in Bahrain erfüllt sind und er auch in Abu Dhabi einreisen darf, könnte es zum Comeback kommen. Der Rennstall und Hamilton selbst werden versuchen, diese Fragen in den kommenden Tagen vor dem Rennen noch rechtzeitig zu klären.