Formel 1: Nico Hülkenberg spricht über seine Zukunft bei Haas

Haas-Verlängerung oder neues Cockpit? "Hulk" spricht über Zukunft

Von Sky Sport

Wird es ein neuer Rennstall für Nico Hülkenberg oder stehen die Zeichen gut für eine Verlängerung bei Haas? Während des Tischtennis-Duells gegen Timo Glock äußert sich der deutsche Pilot zu seiner F1-Zukunft.

Nach zuletzt enttäuschenden Rennen hat sich Nico Hülkenberg exklusiv bei Sky über seine Zukunft bei Haas geäußert.

Es liegen einige frustrierende Renn-Wochenenden in der aktuellen F1-Saison hinter Nico Hülkenberg. Zwar konnte sich der deutsche Pilot gleich mehrfach in verschiedenen Qualifyings auszeichnen und seinen Boliden unter die ersten zehn Startplätze für das Rennen lenken, dort musste der deutsche Fahrer die meisten seiner Kontrahenten aber ziehen lassen und hatte im Kampf um Punkte keine wirkliche Chance.

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Nach dem letzten Rennen in Ungarn, als Hülkenberg von Platz zehn begann und am Ende erneut nur mit Platz 14 vorlieb nehmen musste, kritisierte der Deutsche auch sein Team und dieses "in die Pflicht". Sky F1-Experte Ralf Schumacher bestärkte "Hulk" in seiner Kolumne in dessen Haas-Kritik und stellte die These, dass "jede andere Option für ihn besser als Haas" wäre.

Auch der Sky F1-Experte Timo Glock knüpfte bei "Warm Up - das Motorsport-Spezial" an die Kritik an Haas und das Lob an Hülkenberg an. "Für mich ist er einer der drei besten Qualifyer dieses Jahr und das wäre er auch im Rennen, wenn er die Möglichkeit hätte. Momentan ist das Auto nicht da, wo es sein sollte, aber Hülkenberg ist mit seiner Erfahrung auf jeden Fall in der Lage, bei einem Top-Team Fuß zu fassen."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Für Nico Hülkenberg folgte einem starken Qualifying ein schwaches Rennen - mal wieder. Der Haas-Pilot wünscht sich deswegen ein ähnliches Upgrade wie das bei McLaren.

Klares Bekenntnis zu Haas

Doch wie denkt der einzige deutsche F1-Fahrers selbst? Hülkenberg erklärte bei bei Stop the Glock bei Sky Sport: "Ich glaube, alle Zeichen stehen hier auf weiter. Wir funktionieren gut zusammen und es ist eine gute Harmonie zwischen Günther, dem ganzen Team und mir, auch wenn es teilweise sonntags natürlich frustrierend ist. Ich will aber Teil davon sein, das rumzureißen, ob später in diesem Jahr oder nächstes Jahr werden wir sehen, aber ich glaube, dass das alles so weitergehen wird". Ein klares Bekenntnis des 35-Jährigen zu Haas.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Hülkenbergs Vertrag läuft Ende der Saison beim US-amerikanischen Rennstall aus, die Aussagen des Deutschen lassen jedoch darauf schließen, dass die Haas-Hülkenberg-Zusammenarbeit auch über 2023 hinaus Bestand haben wird.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.