Formel 1: Sargeant hat F1-Cockpit im Visier- Resthoffnung für Schumacher sinkt

Chancen für Mick sinken: Sargeant macht Schritt Richtung letztes F1-Cockpit

Logan Sargeant hat einen weiteren Schritt Richtung F1 gemacht - und die Resthoffnungen von Mick Schumacher verringert. Er belegte im F2-Sprintrennen in Abu Dhabi den sechsten Platz und geht als Meisterschaftsdritter in den letzten Saisonlauf.

Der US-Amerikaner Logan Sargeant hat einen weiteren Schritt in Richtung Formel 1 gemacht - und die Resthoffnungen von Mick Schumacher damit weiter verringert.

Der 21-Jährige belegte im Formel-2-Sprintrennen in Abu Dhabi den sechsten Platz und geht als Meisterschaftsdritter in den letzten Saisonlauf am Sonntag (10.00 Uhr auf Sky).

Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App noch näher dran!

Cockpit bei Williams versprochen

Das Traditionsteam Williams hat dem jungen Mann aus Florida das letzte Formel-1-Stammcockpit für 2023 versprochen. Sargeant muss allerdings eine Klasse tiefer zunächst die nötigen Punkte für die Superlizenz holen. Diese hätte er unabhängig von seinem Strafpunktekonto sicher, wenn er die Formel-2-Saison auf Platz sechs der Fahrerwertung abschließt.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Sargeants Vorsprung auf Rang sieben beträgt vor dem letzten Rennen komfortable zwölf Punkte, 26 Zähler sind am Sonntag maximal noch zu gewinnen. Mick Schumacher muss bei Haas sein Cockpit am Saisonende nach zwei Jahren räumen.

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Liam Lawson gewinnt Sprintrennen

Den Sieg im Sprint auf dem Yas Marina Circuit holte sich Sargeants Carlin-Teamkollege Liam Lawson (Neuseeland). Der Brasilianer Felipe Drugovich (MP Motorsport) hat den Formel-2-Titel bereits seit September in der Tasche.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.