"Viva Las Vegas" heißt es ab der kommenden Formel-1-Saison. Der Grand Prix in der Stadt der Sünde feiert sein Comeback in der Königsklasse des Motorsports. Für Fans, die das Wochenende vor Ort erleben wollen, wird es allerdings alles andere als billig.
Die Formel 1 hat den Ticket-Vorverkauf für das Renn-Wochenende in Las Vegas gestartet. Damit stehen nun auch die Preise für die unterschiedlichen Stellen der Rennstrecke fest - und diese haben es ordentlich in sich.
Las Vegas im Vergleich deutlich teurer
Das bislang günstigste Stehplatz-Ticket für drei Tage wird für 500 Dollar (rund 510 Euro) angeboten. Dort haben Fans die Möglichkeit, in der sogenannten MSG Sphere Fan Zone das Rennen zu verfolgen. Einsicht gibt es dort in die Streckenpassage zwischen Kurve fünf und neun.
Für 2000 Dollar werden in der gleichen Zone auch Sitzplätze auf einer der beiden Haupttribünen angeboten. Zum Vergleich: Das teuerste Wochenend-Ticket in Spa auf der Eau Rouge-Tribüne (Sitzplatz) kostet 671 Euro.
Deutlich teurer wird es in Las Vegas hingegen in der East Harmon Zone, die sich rund um Paddock und Start-Ziel-Gerade befindet. Dort variieren die Preise zwischen 2500 Dollar und 10000 Dollar.
Zahlreiche Tickets noch nicht verfügbar
Tickets für die West Harmon Zone (Gerade vor Kurve 17), die South Koval Zone und die North Koval Zone (beide an der Geraden zwischen Turn 4 und 5) werden bislang noch nicht angeboten. Auch die Karten für die Paddock Zone, also der Zugang zur Boxengasse, sind noch nicht verfügbar. Möglicherweise wird sich dies jedoch ab dem 5. November ändern, wenn der freie Verkauf mit Phase eins startet.
Spätestens dann wird sich auch zeigen, ob sich die Fans von diesen Preisen abschrecken lassen...