Pressestimmen zum Großen Preis von Japan in Suzuka

Presse zum Japan-GP: "Verstappen erweist sich als Samurai Suzukas"

Mit seinem dritten Sieg in Folge in Suzuka zeigt Max Verstappen dem Rest des Grids wieder einmal seine Grenzen auf. Zweiter wird Sergio Perez vor Carlos Sainz, der etwas schneller als sein Teamkollege Charles Leclerc ist.

Beim vierten Saisonlauf in Japan war Max Verstappen einmal mehr nicht zu schlagen und holte sich bereits seinen dritten Sieg in 2024. Die internationale Presse feierte den dreifachen Weltmeister nach seinem dominanten Auftritt in Suzuka. Auch Ferrari bekam Lob. Die Pressestimmen.

NIEDERLANDE

De Telegraaf: "Dominanter Max Verstappen stellt in Japan die Ordnung wieder her. Nach seinem Aus in Australien machte Max Verstappen in Japan kurzen Prozess mit der Konkurrenz."

ENGLAND

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Guardian: "Max Verstappen zurück auf Kurs nach einem unbarmherzigen Sieg beim Grand Prix von Japan."

The Sun: "Max Verstappen kehrt beim Großen Preis von Japan auf die Siegerstraße zurück, während Lewis Hamiltons Talfahrt weitergeht."

Daily Mail: "Wer sich gefragt hat, ob Max Verstappens gescheiterter Sieg in Melbourne mehr als eine befristete Abweichung war, der hat hier die Antwort bekommen: Geliefert in der typischen nachhaltigen Art des Niederländers."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

ZUM DURCHKLICKEN: Das Rennergebnis in Japan

Das Rennergebnis in Japan.
Das Rennergebnis in Japan.
Das Rennergebnis in Japan.

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: "Red Bull spaziert wieder auf der Rennbahn. In Japan wurde die alte Ordnung wiederhergestellt: Red Bull dominiert auf der ganzen Strecke, Ferrari bestätigt sich jedoch mit Autorität als zweite Kraft in dieser Weltmeisterschaft mit dem dritten Platz von Carlos Sainz."

Corriere dello Sport: "Ferrari erweist sich immer mehr als gefährlicher Konkurrent für Red Bull und als zweite Kraft dieser Saison. Carlos Sainz erweist sich als Pilot mit Charakter, der Teamkollege Leclerc in den Schatten stellen kann."

Mehr dazu

Tuttosport: "Max Verstappen gewinnt den Großen Preis von Suzuka in einem Rennen, in dem der Erfolg des Weltmeisters nie infrage stand. Nach dem Neustart mit roter Flagge übernahm der Red-Bull-Niederländer ungestört das Kommando in einem Rennen, das hauptsächlich von Strategien lebte."

La Repubblica: "Verstappen erweist sich als Samurai Suzukas."

Nach seinem Sieg in Suzuka spricht Weltmeister Max Verstappen über sein Rennen und die Leistung des Teams Red Bull.

SPANIEN

Sport: "Verstappen ohne Gegner in Japan und Sainz wieder auf dem Podium. (...) Verstappen überquerte die Ziellinie mit einem beleidigenden Vorsprung von 13 Sekunden vor Sergio Perez."

AS: "Max Verstappen macht seinen Ausfall von Australien wett und schnappt sich den ersten Platz beim Großen Preis von Japan."

Mundo deportivo: "Zurück zur Normalität der vergangenen zwei Jahre. Nach seinem Ausfall in Australien reiste Max Verstappen mit dem Vorhaben nach Suzuka, um die gewohnte Autorität der letzten Monate wieder herzustellen. Gesagt, getan: Der Niederländer kannte zu keinem Zeitpunkt des Wochenendes Gnade und dominierte das Rennen vom Start bis zum Ziel ohne Probleme."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

FRANKREICH

Le Parisien: "Max Verstappen macht den Rekord klar. Beim Großen Preis von Japan zur morgendlichen Zeit in Frankreich hat der dreimalige Weltmeister seinen Ausfall vor zwei Wochen in Australien in perfekter Weise wiedergutgemacht und das vierte Rennen der Saison in Suzuka gewonnen. Sein dritter Sieg nacheinander in Japan, der 57. in seiner Karriere."

RMC Sport: "Der Weltmeister hat nie um den Sieg zittern müssen dank guter Stopps und guter Strategie, er war unermüdlich an diesem Sonntag. Der dritte Sieg im vierten Rennen in dieser Saison für den Niederländer nach seinem Aus in Australien."

Sud-Ouest: "Zwei Wochen nach seinem Ausfall in Australien, der erste seit zwei Jahren, hat der Niederländer beeindruckend Revanche genommen auf der tollen Strecke in Japan vor seinem Teamkollegen Sergio Perez und dem Spanier Carlos Sainz (Ferrari). Nachdem er zum vierten Mal auf dem vierten Kurs in diesem Jahr von der Pole gestartet war, dominierte 'Mad Max' das Rennen vom Start bis ins Ziel, er war nie gefährdet von seinen Gegnern auf einem seiner Lieblingskurse, auf dem er den dritten Sieg in Serie schaffte."

DEUTSCHLAND

Auto, Motor und Sport: "Das Imperium schlägt zurück. Max Verstappen hat souverän den Grand Prix von Japan gewonnen. Sergio Perez machte den überlegenen Red-Bull-Doppelsieg perfekt. Spannend war nur der Kampf um den letzten Podiumsplatz."

SCHWEIZ

Tagesanzeiger: "Verstappen vor Perez, Red Bull vor Red Bull, so ist das also auch an diesem Sonntag."

ÖSTERREICH

Kurier: "Verstappen siegt, die Gegner verzweifeln. Wann immer der Niederländer 2024 ins Ziel kommt, gewinnt er."

SID / dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.