Ralf Schumacher über mögliches Engagement von Max Verstappen bei Mercedes nach 2026
Die kurzfristige Zukunft von Max Verstappen ist geklärt. In der Saison 2026 wird der viermalige Weltmeister weiterhin für Red Bull fahren. Das verkündete der Niederländer kurz vor dem Rennwochenende in Ungarn.
Von Udo Hutflötz,
Am Donnerstag beendete Max Verstappen die letzten Spekulationen um seine Zukunft, er bleibt in der kommenden Saison bei Red Bull. Und danach? Ralf Schumacher glaubt, dass Mercedes da weiter im Rennen ist.
Doch nicht nur Verstappen selbst glaubt daran, dass seine Zukunft auch in der kommenden Saison wieder Thema in den Medien sein wird. Auch Sky Sport F1-Experte Ralf Schumacher sieht das Kapitel Verstappen/Mercedes nicht gänzlich geschlossen.
Ab dem kommenden Jahr greift die große Änderung im F1-Reglement, die vor allem die Antriebseinheiten, aber auch die Aerodynamik betrifft. Und diese könnte erneut die Zukunft von Verstappen in den Mittelpunkt rücken. Denn zum aktuellen Zeitpunkt ist es kaum abzusehen, welche Teams dominieren und welche hinterherfahren werden. "Die Saison 2026 wird auf jeden Fall spannend mit den neuen Autos und wem es gelingen wird, ein gutes Auto zu konzipieren", sagte Sky Sport F1-Experte Ralf Schumacher im Rahmen des 1. Freien Trainings zum GP von Ungarn in Budapest.
Weltmeister Lando Norris fährt noch bis mindestens 2026 für McLaren.
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Der Vertrag von Oscar Piastri beim Papaya-Team ist bis 2028 datiert.
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Der Vertrag von George Russell bei Mercedes läuft Ende 2026 aus.
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Auch Andrea Kimi Antonelli ist bei Mercedes bis 2026 Stammpilot.
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Der vierfache Weltmeister Max Verstappen bleibt noch bis 2028 bei Red Bull.
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Isack Hadjar ersetzt nach einem starken Rookie-Jahr bei den Racing Bulls Yuki Tsunoda und fährt 2026 im zweiten Red Bull.
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Charles Leclerc hat bei Ferrari einen Kontrakt bis 2026.
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Auch F1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton bleibt der Scuderia 2026 erhalten.
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Alexander Albon hatte im Mai 2024 einen neuen mehrjährigen Vertrag bis mindestens 2026 bei Williams unterschrieben.
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Teamkollege Carlos Sainz geht 2026 in seine zweite Saison beim Traditionsrennstell.
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Routinier Fernando Alonso könnte bei Aston Martin seine letzte F1-Saison fahren.
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Auch Lance Stroll wird mindestens noch 2026 für Aston Martin an den Start gehen.
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Liam Lawson fährt nach seiner Ausbootung bei Red Bull auch 2026 für die Racings Bulls.
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Arvid Lindblad ist 2026 der einzige Rookie im Feld. Der Brite mit indisch-schwedischen Wurzeln fährt für die Racing Bulls.
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Youngster Oliver Bearman geht bei Haas in sein zweites F1-Jahr.
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Esteban Ocon hatte Alpine 2024 verlassen. Bei seinem neuen Arbeitgeber Haas hatte er einen Vertrag über mehrere Jahre unterzeichnet.
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Nico Hülkenberg ist aktuell der einzige deutsche Pilot in der Formel 1. Zur Saison 2025 wechselte er von Haas zu Sauber und fährt dort beim neuen Audi-Werksteam auch 2026 mit Option auf 2027.
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Bei Audi heißt sein Teamkollege auch weiterhin Gabriel Bortoleto.
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Pierre Gasly hatte im Sommer 2025 seinen Vertrag bei Alpine verlängert und fährt nun bis mindestens 2028 für den französischen Rennstall.
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Franco Colapinto hatte Jack Doohan nach nur sechs Rennen 2025 bei Alpine ersetzt. Alpine verlängerte seinen Vertrag für die Saison 2026.
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Valtteri Bottas fährt ab 2026 für das Cadillac Formula 1 Team.
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Sergio Perez fährt ab 2026 für das Cadillac Formula 1 Team.
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Wird Verstappen für 2027 wieder ein Thema bei Mercedes?
Und weiter: "Das wird dann natürlich wieder Tür und Tor für irgendwelche Spekulationen öffnen - auch für Max Verstappen. Aber vielleicht gelingt es auch bei Red Bull ein gutes Auto zu bauen, dann werden die Spekulationen ausbleiben. Ich glaube aber, dass Toto Wolff nicht aufgeben wird. Wenn ein Team den besten Fahrer der Welt - und das ist Verstappen zurzeit - haben kann, dann muss man es versuchen."
Für die kommenden Monate dürfte die Personalie Verstappen somit zumindest medial deutlich abkühlen. Doch je nach Verlauf der neuen Saison könnte sie - vor allem bei Mercedes - auch ganz schnell wieder zum Top-Thema werden ...