Dabei geht es unter anderem auch um das neue Ferrari-Duell zwischen Lewis Hamilton und Charles Leclerc. Max Verstappens Weltmeister-Serie wird laut Roos 2025 reißen.
1. Max Verstappen hat mit Liam Lawson einen neuen Teamkollegen. Nach dem Aus von Sergio Perez wird Red Bull die Formel 1 2025 nun wieder dominieren und McLaren den Konstrukteurstitel entreißen. Verstappen wird den Schumacher-Rekord einstellen und wird zum fünften Mal in Serie Weltmeister
Sascha Roos: "Nein, nein und noch mal nein. Das wird alles nicht passieren. Weder wird Red Bull dominieren, noch wird Max Verstappen noch mal Weltmeister. Ich glaube nicht, dass das Auto auch mit Max Verstappen in der Lage ist, die Formel 1 2025 zu dominieren. Liam Lawson ist besser als Sergio Perez, aber es wird für Red Bull nicht für den Konstrukteurstitel reichen. Das Auto scheint nicht so zu sein, wie wir es in den vergangenen Jahren gesehen haben. Verstappen ist da immer rausgefahren und war auf Anhieb der Schnellste, alles lief easy - das haben wir bei den Bahrain-Tests auch nicht gehabt. Deshalb bin ich da nicht zuversichtlich, was Red Bull angeht, dass die wieder zu alter Klasse finden. Red Bull wird mit Sicherheit bei dem einen oder anderen Rennen sehr gut ausschauen, auch dank Verstappen, aber von Dominanz sind wir da ganz weit entfernt."
2. Lewis Hamilton geht in seine erste Saison mit Ferrari. Der Rekordweltmeister wird gegen Charles Leclerc untergehen
Roos: "Ich glaube jetzt nicht, dass Lewis Hamilton Charles Leclerc schlägt, aber ich glaube auch nicht, dass er untergehen wird. Das kann ich mir nicht vorstellen. Es wird ein ganz ordentlicher Kampf auf Augenhöhe und am Ende setzt sich Charles Leclerc durch, weil er der bessere Qualifier ist. Deswegen wird Leclerc immer ein paar Plätze vor Hamilton starten und das wird ihm helfen, in der Endabrechnung vor Hamilton zu sein. Was die Rennpace angeht, muss sich Hamilton mit Sicherheit nicht verstecken. Aber das Qualifying, das ist im höheren Alter nicht mehr so Hamiltons Ding. Leclerc ist bekanntermaßen ein sehr guter Qualifier, hat in seiner Karriere schon 26 Poles eingefahren, der weiß, wie es geht. Hamilton wird nicht untergehen, aber es wird für ihn sehr schwer werden, Leclerc zu schlagen. Hamilton wird auch ein paar Rennen brauchen, um maximal im Ferrari abliefern zu können. Zwei, drei Rennen, aber dann ist Hamilton da."
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3. Kimi Antonelli wird auf Anhieb die Hamilton-Lücke bei Mercedes füllen und am Saisonende vor George Russell in der Fahrerwertung landen
Roos: "Ich glaube, dass Kimi Antonelli es dem George Russell schwer machen wird. Russell wird sich ganz schön strecken müssen, um Antonelli zu schlagen. Antonelli wird eine gute Rolle spielen, stetig in die Punkte fahren und mit ein bisschen Glück auch mal auf dem Podium landen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Antonelli Russell schlägt. Vom fahrerischen Talent muss er sich vor keinem der anderen Rookies verstecken, er hat von allen Neulingen natürlich das beste Auto und daher wird er in der Kombination auch in der Endabrechnung in der 'Rookie-Tabelle' vorne sein."
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4. Fernando Alonso wird mithilfe vom neuen Aston-Martin-Star-Designer Adrian Newey mit seinen 43 Jahren der älteste GP-Sieger seit Jack Brabham im Jahr 1970
Roos: "Schön wäre das, aber das glaube ich nicht. Da müssten schon einige vor ihm ausfallen, damit das funktioniert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Aston Martin das im Kreuz hat. Fernando Alonso hätte das wahrscheinlich, wenn er das passende Auto hätte. Aber da er das nicht hat, können wir das von der Liste streichen. Das wird nicht passieren."
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5. Nico Hülkenberg wird Rookie Gabriel Bortoleto locker im Griff haben und seinem neuen Team Sauber einen erneuten 'Walk of shame' ersparen
Roos: "Ob Nico Hülkenberg den Gabriel Bortoleto locker im Griff haben wird, das glaube ich jetzt gar nicht. Ich glaube allerdings, dass Hülkenberg Bortoleto schlägt. Das mit dem 'Walk of shame' hängt natürlich auch stark davon ab, wie weit Sauber in der Lage ist - in enger Zusammenarbeit mit Hülkenberg - das Auto weiterzuentwickeln. Ich erwarte einen Kampf zwischen drei Teams um Platz acht: Alpine, Haas und Sauber - das sind für mich die Teams am Ende des Feldes."
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