Spezielle Lackierungen und Helme beim GP von Miami
Der Glamour-GP in Miami ist eines der Highlights im Formel-1-Rennkalender. Neben dem Sportlichen steht dort auch die Show und Unterhaltung im Vordergrund - dazu tragen auch die Fahrer und Teams mit originellen Lackierungen und Helm-Designs bei.
Von Udo Hutflötz,
Image:In den vergangenen Jahren fiel Lando Norris mit einem Strandball- und Basketball-Helmdesign auf. In diesem Jahr hat sich der McLaren-Pilot für einen Spiegel-/Mosaik-Look entschieden (Quelle: X/@McLarenF1).
In Miami gehören Sonderlackierungen und außergewöhnliche Helm-Designs zum guten Ton. Bereits in den vergangenen Jahren standen immer wieder auffällige Ideen an der Tagesordnung. Was ist 2025 in Miami geboten? Sky Sport präsentiert eine kleine Auswahl.
Spiegel-Helm, Orangen-Style oder Cartoons - der Ideenreichtum der F1-Stars im Hinblick auf ihre Helme kennt auch in diesem Jahr am Miami-Wochenende keine Grenzen.
Doch auch einige Teams haben sich in Form von Sonderlackierungen etwas einfallen lassen. Sky Sport liefert einen kleinen Überblick.
Die Helm-Designs und Sonderlackierungen beim GP von Miami
Williams-Pilot Alexander Albon hat sich für ein fruchtiges Helm-Design im Orangen-Style entschieden. (Quelle: X/@WilliamsRacing)
▲
Der Ferrari kommt teilweise in einem ungewohnten Blau-Weiß daher. Hintergrund: Die Scuderia feiert die einjährige Zusammenarbeit mit Sponsor HP, dessen Farben - Überraschung - blau und weiß sind (X/@ScuderiaFerrari).
▲
Passend zur neuen Ferrari-Lackierung hat sich Charles Leclerc für einen babyblauen Helm entschieden (Quelle: X/@ScuderiaFerrari).
▲
Lewis Hamilton pimpt seinen obligatorischen gelben Helm beim Miami-GP mit blauen Akzenten - Stichwort: Sponsor HP (Quelle: X/@ScuderiaFerrari).
▲
Die Racing Bulls erstrahlen beim Miami-GP in Party-Pink. Offiziell ist die Lackierung von der neuen Red Bull Summer Edition White Peach inspiriert (Quelle: X/@visacashapprb).
▲
In den vergangenen Jahren fiel Lando Norris mit einem Strandball- und Basketball-Helmdesign auf. In diesem Jahr hat sich der McLaren-Pilot für einen Spiegel-/Mosaik-Look entschieden (Quelle: X/@McLarenF1).
▲
Eine weitere Sonderlackierung liefert das Kick Sauber-Team. Mit einem kreativen mit Farbe besprenkelten Look feiert der Rennstall die Kunstszene von Miami (Quelle: X/@stakef1team_ks).
▲
Eine weitere Sonderlackierung liefert das Kick Sauber-Team. Mit einem kreativen mit Farbe besprenkelten Look feiert der Rennstall die Kunstszene von Miami (Quelle: X/@stakef1team_ks)
▲
Der Helm von Haas-Pilot Esteban Ocon ist im Cartoon-Style gehalten - in Anlehnung an die Straßenkunst Miamis (Quelle: X/@HaasF1Team).
▲
Auch die beiden Mercedes-Piloten haben sich für einen speziellen Helm entschieden: George Russell (links) und Kimi Antonelli (rechts) (Quelle: X/@ MercedesAMGF1)
▲