Stimmen zum Qualifying zum Großen Preis von Kanada

Stimmen: Leclerc mächtig bedient - Perez nennt Grund für Quali-Fiasko

Von Sky Sport

Was eine Quali in Montreal! Wie in Jerez 1997 fahren Max Verstappen und George Russell die exakt gleiche Bestzeit, doch der Mercedes fährt sie früher und holt sich damit die Pole Position. Enttäuschend lief der Tag für Ferrari.

In Montreal spielt sich ein verrücktes Qualifying zum Großen Preis von Kanada ab. Während Polesetter George Russell seinen Glücksgefühlen freien Lauf lässt, herrscht Frust bei Ferrari und Sergio Perez. Die Sky Stimmen.

George Russell (P1, Mercedes): "Ein Wahnsinnsgefühl"

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Wer hätte das gedacht? Nach langer Zeit holt Mercedes in Kanada in Person von George Russell mal wieder eine Pole Position. Der Brite hofft auf einen Wendepunkt in der Saison und will den Platz im Rennen halten.

Pole-Durststrecke beendet! Toto Wolff (Mercedes-Teamchef) erklärt den Erfolg

Nach langer Zeit steht ein Mercedes mal wieder auf der Pole Position. Ein Erfolg für die Silberpfeile, der laut Teamchef Toto Wolff auf verschiedenen Säulen baut.

Max Verstappen (P2, Red Bull) freut sich auf ein spannendes Rennen

Max Verstappen fährt im Qualifying von Kanada auf den zweiten Startplatz. Ein Ergebnis, was der Weltmeister laut eigener Aussage vor der Quali so unterschrieben hätte.

Dr. Helmut Marko (Red Bull-Motorsportberater) erklärt den Unterschied zwischen Verstappen & Perez

Dr. Helmut Marko lobt die starke Leistung von Max Verstappen im Qualifying von Kanada und erklärt, wieso es bei Sergio Perez nicht lief.

Lando Norris (P3, McLaren) mit Show-Ankündigung

Lando Norris liefert weiter konstant gute Ergebnisse und fährt in der Quali von Kanada auf den dritten Startplatz. Und der Brite blickt positiv auf das Rennen.

Charles Leclerc (P11, Ferrari) bedient: "Nicht schnell genug"

Aus im Q2: Die Ferrari erlebten eine katastrophale Quali in Kanada. Richtige Erklärungsansätze hatte Charles Leclerc noch nicht.

Carlos Sainz (P12, Ferrari) sucht nach Erklärungsansätzen

Nach dem verkorksten Qualifying von Ferrari in Kanada versuchte sich Carlos Sainz in Erklärungsansätzen.

Trotz Quali-Desaster: Fred Vasseur (Ferrari-Teamchef) sieht noch Chancen fürs Rennen

Eine enttäuschendes Qualifying für Ferrari führte zu niedergeschlagenen Fahrern am Sky Mirko. Das weiß auch Teamchef Fred Vasseur, der aber optimistischer auf das Rennen blickt.

Sergio Perez (P16, Red Bull) nennt Grund für erneutes Quali-Fiasko

Sergio Perez erlebte eine Horror-Quali in Kanada. Der Mexikaner schied bereits im Q1 aus und zeigte sich dementsprechend enttäuscht.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.