Zum Inhalte wechseln

F1: Verstappen gewinnt Großen Preis von Spanien - die internationalen Pressestimmen

"Verstappen gewinnt wie ein Kannibale": Pressestimmen zum Spanien-GP

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Verstappen führt seine Serie von nun drei Siegen in Folge fort und gewinnt den großen Preis von Spanien in Barcelona. Dahinter die beiden Mercedes mit Hamilton und Russell. Hülkenberg enttäuscht trotz guter Ausgangsposition.

Weltmeister Max Verstappen hat am Sonntag den Großen Preis von Spanien gewonnen und seine WM-Führung weiter ausgebaut. In seinem Red Bull feierte der 25-jährige Niederländer in Barcelona überlegen seinen fünften Saisonsieg im siebten Rennen der Formel 1. Dazu schreibt die internationale Presse:

GROßBRITANNIEN

The Sun: "Die Formel-1-Saison kommt nun wirklich in Fahrt, und die Red Bull rasen vorneweg an der Spitze der Siegertafel".

Daily Mail: "Max Verstappen hätte sogar mit einer Hand aus dem Fenster und Magic FM voll aufgedreht gewinnen können und mit deutlich mehr als den 24 Sekunden Vorsprung, die er einfuhr".

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

The Guardian: "Max Verstappen hängt das wiederbelebte Mercedes-Duo ab und gewinnt den spanischen Grand Prix".

The Telegraph: "Mercedes zeigte Lebenszeichen mit zwei Plätzen auf dem Siegertreppchen, während Max Verstappen den Großen Preis von Barcelona beherrscht".

Mehr dazu

SPANIEN

Marca: "Ohne ins Schwitzen zu kommen, gewann Max Verstappen den Großen Preis von Spanien, sein 40. Sieg in der Formel 1, der ihn noch näher an seinen dritten Weltmeistertitel in Folge bringt".

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Mundo Deportivo: "Verstappen räumt in Barcelona ab, und Mercedes wacht auf".

As: "Satter Sieg des Weltmeisters vor Hamilton und Russell".

ITALIEN

Corriere dello Sport: "Verstappen gewinnt wie ein "Kannibale". Der Red-Bull-Pilot hatte leichtes Spiel auf der Rennbahn in Barcelona".

Gazzetta dello Sport: "Verstappen macht, was er will: er herrscht über Hamilton und Russell".

Tuttosport: "Verstappen gewinnt mit Leichtigkeit, schlechte Ferraris".

FRANKREICH

L'Équipe: "Die Verstappen-Show, ein langweiliges Rennen."

ÖSTERREICH

Kronen Zeitung: "Erneute Machtdemonstration von Max Verstappen beim Grand Prix von Spanien auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya. Nicht einmal eine "Gelbe Karte" konnte die außerirdische Start-Ziel-Siegesfahrt des Weltmeisters bremsen".

Kurier: "Max Verstappen ist nicht zu stoppen. Weder war er es beim Grand Prix von Spanien, noch scheint er es auf dem Weg zu seinem dritten WM-Titel in Serie zu sein".

SCHWEIZ

Blick: "Mercedes und insbesondere Lewis Hamilton wittern nach dem Doppel-Podest in Barcelona Morgenluft".

Tages-Anzeiger: "Mercedes erlebt eine Wiedergeburt. Lewis Hamilton und sein Teamkollege müssen sich nur dem überragenden Max Verstappen geschlagen geben".

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten