Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Internationale Pressestimmen zum Sieg von Sergio Perez in Jeddah

"Völliger Irrsinn beim Saudi-GP" - die Pressestimmen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sergio Perez gewinnt, Max Verstappen stürmt noch auf Rang zwei und Fernando Alonso verliert seinen Podestplatz nach einer umstrittenen Strafe noch an George Russell. Die XXL-Highlights zum GP von Saudi-Arabien 2023.

Sergio Pérez hat in Saudi-Arabien seinen ersten F1-Saisonsieg eingefahren. Der 33-Jährige steuerte seinen Red Bull in Jeddah vor Max Verstappen ins Ziel. Eine Strafe gegen den drittplatzierten Fernando Alonso wurde wieder zurückgenommen. Dazu schreibt die internationale Presse:

Großbritannien:

The Sun: "Spätes Formel-1-Drama, als Fernando Alonso von seinem Podiumsplatz degradiert wird, bevor er dramatisch wieder eingesetzt wird."

Daily Mail: "Fernando Alonso schimpft auf die Fia, nachdem ihm der dritte Platz weggenommen worden war - nur um seinen Platz drei Stunden später nach einer Überprüfung wiederzubekommen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Fernando Alonso hat die FIA nach der vermeintlichen Strafe in Saudi-Arabien kritisiert, war aber trotzdem aufgrund des starken Rennens optimistisch.

The Guardian: "Nach zwei Rennen in der neuen Formel-Eins-Saison addieren sich die Zahlen schon zu einem Vorzeichen für das, was kommen wird. Mit Platz eins und zwei in der ersten Runde in Bahrain wiederholte Red Bull die Heldentat noch einmal beim Großen Preis von Saudi-Arabien."

The Telegraph: "Ein anderes Rennen, ein anderes mit Red Bull als Erster und Zweiter. Es verspricht, ein vertrautes Muster in dieser Saison zu werden."

Spanien:

Marca: "Checo Pérez hat einen majestätischen Sieg beim Großen Preis von Arabien errungen, indem er die Angriffe eines entfesselten Verstappen abwehrte, für ein neues Doppel von Red Bull im zweiten Rennen 2023."

Mundo Deportivo: "Die Fia macht einen Rückzieher, und sie geben Alonso das Podium in Jeddah zurück."

Mehr Formel 1

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach seinem überzeugenden Sieg beim GP in Saudi-Arabien hat Sergio Perez eine Kampfansage in Richtung seines Teamkollegen Max Verstappen bezüglich des WM-Titels gemacht.

Italien:

Corriere dello Sport: "Ein Doppel für Red Bull, Ferrari weit weg von den Vordersten."

Gazzetta dello Sport: "Alonso Dritter, dann Vierter, dann noch einmal Dritter - was für ein Chaos!"

Tuttosport: "Ferrari, Leclercs Enttäuschung in Arabien."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Verstappen fährt beim GP von Saudi-Arabien von Platz 15 auf den zweiten Rang vor. Die besten Manöver gibt's im Video.

Frankreich:

L'Équipe: "Ferrari widersteht Verstappen, Ferrari abgehängt."

Österreich:

Kronen Zeitung: "Stewards völlig verwirrt - Regel-Chaos! Alonso erhält dritten Platz zurück."

Kurier: "Chaos in der Formel 1: Alonso bekommt Platz drei wieder zurück."

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Schweiz:

Blick: "Völliger Irrsinn beim Saudi-GP: Alonso bekommt nach Podest-Klau Platz 3 zurück"

Tages-Anzeiger: "Chaos beim GP von Saudi-Arabien: Alonso feiert, wird bestraft - dann wird es so richtig absurd."

dpa

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten