Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Lewis Hamilton klagt über große Rückenschmerzen

Bouncing quält Hamilton! Weltmeister klagt über große Schmerzen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lewis Hamilton krümmt sich nach dem Rennen in Baku vor Rückenschmerzen.

Lewis Hamilton schälte sich mühevoll aus seinem engen Cockpit und hielt sich den schmerzenden Rücken.

Der Große Preis von Aserbaidschan hatte beim Rekordweltmeister der Formel 1 unübersehbar Spuren hinterlassen. "Ich habe auf die Zähne gebissen. Ich kann den Schmerz kaum erklären. Am Ende betet man nur, dass es zu Ende ist", sagte der britische Mercedes-Star, den das Hüpfen (Bouncing) seines Boliden vor allem auf der Geraden quälte.

Schon im Rennen, das Hamilton als Vierter beendete, hatte er über Rückenprobleme geklagt. Durch das Paddock von Baku lief er in einem äußerst steifen Gang.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lewis Hamilton kämpft nach Bouncing-Problemen mit Rückenschmerzen.

Wolff bei Sky: "Das ist nicht gut"

"Das ist nicht gut. Ich glaube, dass es nicht nur muskulär ist, sondern auch in die Knochen geht", sagte Teamchef Toto Wolff bei Sky. Das Thema Bouncing sei von den Piloten bereits vorab besprochen worden. "Die Fahrer haben die Köpfe zusammengesteckt. Bis auf einen, Fernando Alonso, haben alle gesagt, dass es ein Problem ist", sagte Wolff.

SID

Weiterempfehlen: