Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Neues Branding für Nachhaltigkeitskonzept in Silverstone

Neues Branding: F1 treibt Nachhaltigkeitskonzept weiter voran

Neues Branding für die Nachhaltigkeitskampagne der Formel 1 - Quelle: Formel 1.
Image: Neues Branding für die Nachhaltigkeitskampagne der Formel 1 - Quelle: Formel 1.

Die Formel 1 hat mit einem neuen Branding ihr Ziel, bis 2030 klimaneutral unterwegs zu sein, weiter vorangetrieben.

Bereits vor drei Jahren kündigte die Motorsport-Königsklasse das Ziel an und präsentierte dazu eine entsprechende Nachhaltigkeitsstrategie. Am Rande des Großen Preises von Großbritannien in Silverstone (das Rennen am Sonntag, ab 14.30 Uhr, LIVE und EXKLUSIV bei Sky Sport F1) gab die F1 Neuerungen zur Kampagne bekannt.

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Insbesondere im Fahrerlager und der Boxengasse soll die Kampagne mit ihrem Schriftzug und Logo stark präsent sein. Die Neuerungen sollen dann auch nach Silverstone für alle weiteren Rennen der Saison beibehalten werden.

Im Jahr 2026 will die F1 dann mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff fahren, wenn die neue Generation der Hybridmotoren eingeführt wird. Vier Jahre später will die Motosport-Königsklasse dann komplett klimaneutral unterwegs sein.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: