Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Andretti plant F1-Einstieg

Andretti plant Formel-1-Einstieg

Michael Andretti will in die Formel 1 einsteigen.
Image: Michael Andretti will in die Formel 1 einsteigen.  © Imago

Der frühere Rennfahrer Michael Andretti plant, mit einem eigenen Rennstall 2024 in die Formel 1 einzusteigen.

Das erklärte dessen Vater Mario Andretti, Weltmeister von 1978, am Freitagabend bei Twitter.

Der US-Amerikaner Michael Andretti (59), der im Vorjahr das Alfa-Romeo-Team übernehmen wollte, habe sich beim Automobil-Weltverband FIA beworben. "Andretti Global verfügt über die nötigen Ressourcen und erfüllt alle Kriterien. Er wartet nun auf die Entscheidung der FIA", schrieb Mario Andretti.

In der am 20. März in Bahrain beginnenden Saison gehen zehn Teams und insgesamt 20 Rennwagen an den Start. Letztmals waren 2016 elf Rennställe in einer Formel-1-Saison vertreten.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Mehr Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: