Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Ferrari mit Ansage - Ralf Schumacher nennt WM-Favoriten

Ferrari mit Ansage - Ralf Schumacher nennt WM-Favoriten

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Carlos Sainz und Charles Leclerc wollen mit Ferrari wieder ganz nach oben - und sich nicht mit den hinteren Plätzen zufrieden geben (Videolänge: 51 Sek.).

Ferrari geht optimstisch in die neue Saison. Die Scuderia hat große Pläne.

Die Ferrari-Piloten geben sich vor dem Saisonstart in der Formel 1 optimistisch. "Ich denke Ferrari darf sich nie mit Platz zwei zufriedengeben. Ferrari muss immer den Sieg anstreben. Deswegen sind wir hier. Wir wollen möglichst schnell wieder um Siege, ums Podium und dann um die Weltmeisterschaft mitkämpfen. Wir wissen noch nicht genau, wo wir gerade stehen. Aber wir wollen natürlich weit vorne landen", meint Carlos Sainz.

+++ LIVE auf Sky: Alles zum F1-Saisonstart in Bahrain! +++

Leclerc optimistisch

Sein Teamkollege Charles Leclerc schlägt ähnliche Töne an. "Ich will gewinnen, das ganze Team will gewinnen. Ich unterschreibe auch keinen zweiten Platz. Natürlich wäre das gleich ein riesiger Fortschritt im Vergleich zum letzten Jahr. Aber es ist ein komplett neues Projekt gerade. Das haben wir oft gesagt. Wir sind optimistisch, weil wir wissen, wie viel wir gearbeitet haben, um wieder in jedem Rennen vorne mitzufahren. Bei den Tests am Freitag sehen wir dann, was wir schon geschafft haben", sagte der Monegasse.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Neben Mercedes und Red Bull nennt Sky Experte Ralf Schumacher noch zwei weitere Teams, die in der neuen Saison eventuell für Glanzmomente sorgen können (Videolänge: 52 Sek.).

Sky Experte Ralf Schumacher nennt als Hauptfavoriten auf den WM-Sieg zwar Red Bull und Mercedes, aber auch der Scuderia traut er einiges zu. "Ja, und Ferrari das ist so ein bisschen der Joker im Moment, wo man drauf hofft", meint der ehemalige Formel-1-Fahrer, schränkt aber auch ein. "Ob sie es über das ganze Jahr können, wage ich zu bezweifeln gegen die zwei Großen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Mehr dazu

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: