Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: So gewann Lewis Hamilton seine sieben WM-Titel

Der Weg zur Legende: So feierte Hamilton seine sieben WM-Titel

Sky Sport

25.11.2020 | 10:07 Uhr

1:30
Lewis Hamilton rast zu seinem 7. WM-Titel, während Sebastian Vettel in der letzten Kurve aufs Podium fährt. Die Highlights vom GP in der Türkei hier im Video (Videolänge: 1:30 Min.).

Nach einer dominanten Saison hat Lewis Hamilton beim Großen Preis von Istanbul seinen siebten Weltmeistertitel geholt. So leicht wie in diesem Jahr war es für den Briten aber nicht immer. Sky Sport zeigt Lewis Hamiltons Wege zum Titel.

Lewis Hamilton ist schon jetzt einer der größten Formel-1-Piloten in der Geschichte des Rennsports. Beim Grand Prix in der Türkei ist er mit Michael Schumacher gleichgezogen und feiert jetzt seinen siebten WM-Titel.

Zum Durchklicken: Lewis Hamiltons Weg zum siebten Titel

  1. WM Titel 1 - Auto
    Image: Herzschlagfinale 2008: In Sao Paulo war der Brasilianer Felipe Massa bereits für 39 Sekunden Weltmeister, ehe Hamilton in der letzten Kurve noch Timo Glock überholte und sich so die nötigen Zähler für einen Ein-Punkt-Vorsprung sicherte. © Getty
  2. wm titel 1- familie
    Image: Den ersten WM-Triumph seiner Karriere feierte Hamilton in den Armen seiner Familie. Danach musste er aber ganze sechs Jahre warten, bis er den nächsten WM-Titel feiern durfte ... © Getty
  3. WM Titel 2 - Auto
    Image: 2014: Bis zum letzten Rennen und aufgrund der doppelten Punkte beim Saisonfinale musste Hamilton noch zittern, da er sich mit seinem Teamkollegen Nico Rosberg über die gesamte Saison hinweg einen beherzten Kampf lieferte. © Getty
  4. WM Titel 2- Party
    Image: Doch mit elf Rennsiegen und fünf Podestplatzierungen kürte sich der Brite zum verdienten Weltmeister. Mit seinem Team feierte er seinen zweiten Erfolg ''feucht-fröhlich''. © Getty
  5. WM Titel 3 - auf Schultern
    Image: 2015 war Hamilton von Anfang an dominant. Bereits beim viertletzten Rennen und mit insgesamt zehn Rennsiegen konnte er sich den Titel klar sichern. © Getty
  6. wm titel 3 - zweikampf
    Image: In der Saison lieferte sich Hamilton immer wieder spannende Zweikämpfe mit Nico Rosberg. Der Deutsche konnte die letzten drei Rennen allesamt für sich entscheiden. © Getty
  7. wm titel 4 - flagge
    Image: 2017 war Hamiltons Konkurrent abermals ein Deutscher. Der Ferrari-Pilot Sebastian Vettel. Bis zur Hälfte der Saison war Hamilton sogar nur auf dem zweiten Platz.  © Getty
  8. WM titel 4 - donut
    Image: Nach der Sommerpause drehte der Brite aber auf und konnte dank einer ganz starken Phase die WM für sich entscheiden. Des Weiteren konnte er den Rekord für die meisten Poles brechen.  © Getty
  9. wm titel5 - konkurrenten
    Image: Konkurrenten unter sich: Vettel war Hamiltons erster Gratulant zum fünften Titel. Der Deutsche war 2018 gleichzeitig Hamiltons größter Konkurrent. © Getty
  10. wm titel 5 -  auto
    Image: Mit sechs Siegen aus den letzten acht Rennen konnte Hamilton auch diesen Titel souverän gewinnen. Vettel und Ferrari schauten wieder in die Röhre.  © Getty
  11. wm titel 6 -  mit team
    Image: 2019 sicherte sich Hamilton erneut unangefochten die WM-Krone. Mercedes dominierte die erste Saisonhälfte nach Belieben. Hamilton gewann sechs der ersten acht Rennen und wurde zudem zweimal Zweiter. © Getty
  12. wm titel 6 - finish
    Image: Im weiteren Verlauf der Saison wurden Ferrari und Max Verstappen stärker. Doch der Brite war schon zu weit vorne. Mit insgesamt elf Rennsiegen krönte sich Hamilton schon beim Großen Preis der USA zum sechsten Mal zum Weltmeister. © Getty
  13. WM 7? - Schumacher
    Image: 2020: Beim Grand Prix in Istanbul hat Hamilton frühzeitig seinen siebten WM-Titel gefeiert. Damit ist der Brite mit Legende Michael Schumacher gleichgezogen. © Getty
  14. WM 7? Grand Prix siege
    Image: Den Rekord für die meisten Grand-Prix-Siege hat Hamilton in der laufenden Saison ebenfalls gebrochen. Insgesamt 94 Rennsiege konnte der Mercedes-Pilot schon bejubeln. © Getty
  15. Historischer Tiumph! Lewis Hamilton feiert in Istanbul seinen siebten WM-Titel.
    Image: Historischer Tiumph! Das ganze Mercedes-Team feiert den Dominator der vergangenen F1-Jahre. © Imago

Lewis Hamilton legte in seiner Karriere fast einen Traumstart hin. In seinem ersten Jahr in der Formel 1 hatte der Brite bis zum letzten Rennen der Saison die Führung in der Gesamtwertung. Am Ende musste er sich aber vom Finnen Kimi Räikkönen mit nur einem Punkt geschlagen geben.

In seiner zweiten Saison drehte Hamilton den Spieß um. Felipe Massa hielt sich im letzten Rennen für 39 Sekunden für den sicheren Weltmeister. Doch in der letzten Kurve überholte Hamilton Timo Glock und wurde so, ebenfalls mit einem Punkt Vorsprung, zum ersten Mal Weltmeister.

Die Formel 1 auf Sky - Alles. Immer. Live

Die Formel 1 auf Sky - Alles. Immer. Live

Nur Sky zeigt Dir alle Trainings, Qualifyings und Rennen ohne Werbeunterbrechung live - auch in UHD! Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Konkurrenzkampf mit den Deutschen

Seine erfolgreichste Zeit hatte der Formel-1-Pilot bei Mercedes. Fünf seiner sechs Titel feierte Hamilton im Silberpfeil. In dieser Zeit lieferte Hamilton sich immer wieder spannende Duelle mit Team-Kollege Nico Rosberg, der gleichzeitig sein größter Konkurrent beim Kampf um den Titel war.

In zwei rasanten Saisons konnte der Brite sich durchsetzen, einmal musste er dem Deutschen beim Jubeln zusehen. Nach Rosbergs Karriereende rückte ein zweiter deutscher Pilot in Hamiltons Fokus: Sebastian Vettel im Ferrari. Auch mit ihm lieferte sich Lewis Hamilton spannende Duelle um den Weltmeistertitel.

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Hamiltons Rekordjagd

Hamilton egalisiert mit seinem siebten Titel den Rekord von Schumacher. Beide Rennfahrer sind sieben Mal Weltmeister geworden. In der laufenden Saison knackte Hamilton einen weiteren Rekord der Formel-1-Legende: Als einziger Fahrer hat der Brite stolze 94 Grand-Prix-Siege auf dem Konto. Diesen Rekord kann er in der laufenden Saison sogar noch weiter ausbauen (Michael Schumacher: 91 GP-Siege).

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: