Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Vettel macht F1-Zukunft an Entwicklung von Aston Martin abhängig

Zukunft in der F1? Dieser Aspekt ist für Vettel ausschlaggebend

Sebastian Vettel will sich weiter für den Klimaschutz engagieren.
Image: Sebastian Vettel macht seine F1-Zukunft auch von der Entwicklung von Aston Martin abhängig.  © DPA pa

Sebastian Vettel macht seine weitere Zukunft in der Formel 1 von den Fortschritten bei seinem Aston-Martin-Team abhängig.

"Die Wahrheit ist, dass die nächsten Rennen, die nächsten Wochen und Monate den Ausschlag geben werden, wie es weitergeht. Beim jüngsten Rennen in Imola hat es geregnet und uns irgendwo mit vorne hinein gespült und wir konnten davon profitieren", sagte der viermalige Weltmeister der ARD-Sportschau im Interview. "Das wird nicht jedes Wochenende der Fall sein und ich glaube, unser "Normal" liegt eher am Ende des Feldes. Das ist hart, weil das ist nicht mein Ansatz und nicht mein Ziel."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sowohl Sebastian Vettel als auch Lance Stroll sind mit ihren Aston-Martin-Boliden in die Punkte gefahren. Sky Experte Ralf Schumacher findet lobende Worte (Videolänge: 35 Sek.).

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Vettel macht Zukunft von Entwicklung bei Aston Martin abhängig

Vettel (34) hatte zuletzt beim Grand Prix der Emilia Romagna in Imola als Achter die ersten Punkte für Aston Martin in diesem Jahr eingefahren. "Es muss natürlich erkennbar sein, dass es in die richtige Richtung geht. Es sollte spürbar sein, dass das Auto sich verbessert und dass ich auch sehe, dass das Team vorankommt", sagte Vettel. "Die Formel 1 ist das, was ich die vergangenen Jahre und mein ganzes Leben lang in gewisser Weise gemacht habe. Aber es gibt auch andere Dinge."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sebastian Vettel wird beim GP der Emilia Romagna Achter und fährt in dieser Saison erstmals in die Punkte. ''Eich achter Platz ist für uns wie ein Sieg

Vettel fährt nach dem Abschied von Ferrari in seiner zweiten Saison für das englische Werksteam Aston Martin. Seine erfolgreichste Zeit hatte der Hesse bei Red Bull, wo er viermal Weltmeister wurde. Sein Vertrag bei Aston Martin läuft Ende dieses Jahres aus.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: