Zum Inhalte wechseln

SID LATE NIGHT

SID LATE NIGHT - Die Meldungen seit 22:00 Uhr

22:38 - Bild: Oenning neuer Trainer in Magdeburg

22:40 - Federer wahrt in London Chance auf die K.o.-Runde

23:06 - Grand Slam of Darts: Unterbuchner erreicht das Achtelfinale

23:18 - Schlechter Rasen: NFL-Gastspiel in Mexiko nach Los Angeles verlegt

23:47 - Italien: Udinese entlässt Trainer Velazquez - Nicola Nachfolger

Mehr dazu

Die Meldungen im Einzelnen:

sp/Fußball/2-BL/Magdeburg/Trainer/Oenning/Meldung

22:38 - Bild: Oenning neuer Trainer in Magdeburg

Einen Tag nach der Entlassung von Jens Härtel hat Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg offenbar schon einen neuen Trainer gefunden. Wie die Bild-Zeitung am Dienstagabend berichtete, soll der ehemalige Bundesliga-Coach Michael Oenning (53) bereits am Mittwoch beim FCM präsentiert werden und sein erstes Training leiten.

Am Dienstagmorgen hatte FCM-Geschäftsführer Mario Kallnik auf einer Pressekonferenz erklärt, am Mittwoch einen neuen Coach vorstellen zu wollen. Oenning hatte zuletzt beim ungarischen Erstliga-Absteiger Vasas Budapest gearbeitet, zuvor war er auch schon in der Bundesliga als Trainer beim Hamburger SV und dem 1. FC Nürnberg tätig gewesen.

Am Montag hatte der auf einen Abstiegsplatz abgerutschte Aufsteiger Magdeburg Härtel entlassen. Das 2:3 am vergangenen Sonntag gegen Jahn Regensburg war für den Aufsteiger bereits die vierte Niederlage in Serie - mit nur neun Punkten aus 13 Spielen steht das Team auf Rang 17.

SID ts kd

-----------------------------------------------------------------------------

sp/Tennis/ATP/Saisonfinale/Hewitt-Gruppe/2./Federer/Thiem/Meldung/2

22:40 - Federer wahrt in London Chance auf die K.o.-Runde

Rekordsieger Roger Federer hat seine Chancen auf den Einzug in die K.o.-Runde des ATP-Saisonfinals in London gewahrt. Der 37 Jahre alte Schweizer gewann sein zweites Gruppenspiel gegen Dominic Thiem nach 67 Minuten 6:2, 6:3. Der Österreicher kann den Sprung ins Halbfinale trotz seiner zweiten Niederlage theoretisch noch immer schaffen, ist aber auf Schützenhilfe angewiesen.

Zum Abschluss der Vorrunde trifft Federer am Donnerstag auf den Südafrikaner Kevin Anderson. Der Wimbledonfinalist hatte im ersten Match des Tages den Japaner Kei Nishikori mit 6:0, 6:1 deklassiert und führt die Gruppe "Lleyton Hewitt" souverän an. Nishikori hat trotz des Debakels auch noch Chancen auf die K.o.-Runde.

"Ich glaube, ich musste mir vor Augen führen, was wir hier machen wollen: gut Tennis spielen", sagte Federer, der sein Auftaktmatch gegen Nishikori in zwei Sätzen verloren hatte, bei Sky: "Ich glaube, es war eher der Kopf. Ich bin glücklich, dass ich eine Reaktion auf das erste Match gezeigt habe."

Am Mittwoch (15.00 Uhr MEZ/Sky) bestreitet Alexander Zverev in der Guga-Kuerten-Gruppe sein zweites Match. Nach dem Auftaktsieg gegen den Kroaten Marin Cilic bekommt es der gebürtige Hamburger mit dem Weltranglistenersten Novak Djokovic (Serbien) zu tun.

SID cp kd ts

-----------------------------------------------------------------------------

sp/Darts/Grand-Slam/Hopp/Schindler/Unterbuchner/Meldung/2

23:06 - Grand Slam of Darts: Unterbuchner erreicht das Achtelfinale

Michael Unterbuchner (München) hat als erster Deutscher überhaupt beim Grand Slam of Darts das Achtelfinale erreicht. Der 30-Jährige bezwang am Dienstag in Wolverhampton den Engländer Ian White mit 5:3 und zog durch seinen zweiten Sieg als einziger von drei deutschen Teilnehmern in die K.o.-Runde ein.

Unterbuchner, der in der British Darts Organisation (BDO) spielt, belegte in Gruppe D Platz zwei hinter dem zweimaligen Weltmeister Gary Anderson (Schottland). Im Achtelfinale trifft er am Donnerstag auf Europameister James Wade (England).

Bereits am Vortag waren Max Hopp (Idstein) und Martin Schindler (Strausberg), beide in der Professional Darts Corporation (PDC) vertreten, in der Gruppenphase ausgeschieden. Der 22 Jahre alte Hopp unterlag in seiner dritten Partie der Gruppe E Jim Williams (Wales) mit 4:5 und verpasste durch seine zweite Niederlage den Einzug ins Achtelfinale. Der gleichaltrige Schindler scheiterte trotz eines 5:4-Sieges gegen den Österreicher Mensur Suljovic in Gruppe G.

Der Grand Slam of Darts ist das einzige gemeinsame Turnier der konkurrierenden Darts-Verbände PDC und BDO. Dotiert ist der Grand Slam mit umgerechnet rund 517.000 Euro. Die letzten drei Auflagen gewann der niederländische Weltranglistenerste Michael van Gerwen.

SID xfk ts kd

-----------------------------------------------------------------------------

sp/Football/NFL/Mexiko/Verlegung/Meldung

23:18 - Schlechter Rasen: NFL-Gastspiel in Mexiko nach Los Angeles verlegt

Das Gastspiel der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL in Mexiko fällt dem schlechten Rasen im Aztekenstadion zum Opfer. Wie die NFL am Dienstag mitteilte, wird das eigentlich für kommenden Montag in Mexiko-Stadt geplante Spiel zwischen den Los Angeles Rams und den Kansas City Chiefs nach Los Angeles ins Memorial Coliseum verlegt.

In Abstimmung mit der Spielervereinigung war die Liga der Ansicht, dass der Rasen nicht rechtzeitig für das Spiel auf NFL-Standards gebracht werden kann. Fußballspiele, Konzerte und Regen hatten den Rasen im Aztekenstadion zuletzt in einen schlechten Zustand versetzt, die Verantwortlichen sahen das Verletzungsrisiko für die Spieler als zu hoch an.

SID ts aa kd

-----------------------------------------------------------------------------

sp/Fußball/Italien/Udinese/Velazquez/Nicola/Meldung

23:47 - Italien: Udinese entlässt Trainer Velazquez - Nicola Nachfolger

Der italienische Fußball-Erstligist Udinese Calcio hat auf seine Krise reagiert und Trainer Julio Velazquez (37) entlassen. Dies bestätigte der Klub am Dienstag und präsentierte direkt den Italiener Davide Nicola (45) als Nachfolger.

Udine wartet in der Serie A bereits seit sieben Spielen auf einen Sieg (sechs Niederlagen, ein Remis) und rutschte nach dem 1:2 beim FC Empoli am Sonntag auf Tabellenplatz 17 ab. Der Spanier Velazquez hatte die Mannschaft erst im Sommer übernommen.

SID ts aa

-----------------------------------------------------------------------------

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten