Wechsel innerhalb der Bundesliga! Der 1. FC Heidenheim schnappt sich Angreifer Mikkel Kaufmann von Union Berlin.
Damit hat der Conference-League-Teilnehmer den Nachfolger für den zu Borussia Mönchengladbach abgewanderten Tim Kleindienst gefunden.
Der 1,89 Meter große und technisch versierte Däne erhält beim Klub von der Ostalb einen Vertrag bis 2028. Kaufmann wechselte erst zu Beginn der vergangenen Saison vom FC Kopenhagen zu Union Berlin, wo er zu 18 Bundesliga-Einsätzen kam. Dabei erzielte er einen Treffer.
Beim FCH tritt Kaufmann in die Fußstapfen von Kleindienst. Dieser hatte in der abgelaufenen Saison zwölf Treffer erzielt und damit maßgeblich zur Qualifikation für das internationale Geschäft beigetragen.
Heidenheim freut sich auf Neuzugang
"Mikkel ist ein Stürmer, der den Gegner immer wieder anläuft und presst. Mit dieser Spielweise passt er perfekt zu uns", freut sich Heidenheims Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald und ergänzt: "Darüber hinaus ist Mikkel jung und seine fußballerische Entwicklung noch längst nicht abgeschlossen. Wir hätten ihn gerne schon im vergangenen Jahr verpflichtet und haben jetzt, nach dem Wechsel von Tim Kleindienst, die Gespräche mit Mikkel nochmal intensiviert. Umso mehr freuen wir uns, dass es nun mit seiner Verpflichtung geklappt hat."
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.