Zum Inhalte wechseln

Tim Kleindienst wechselt vom 1. FC Heidenheim zu Borussia Mönchengladbach

Offiziell! Gladbach holt Kleindienst aus Heidenheim

Tim Kleindienst spielt in der neuen Saison für Borussia Mönchengladbach.
Image: Tim Kleindienst spielt in der neuen Saison für Borussia Mönchengladbach.  © Imago

Borussia Mönchengladbach hat Tim Kleindienst vom 1. FC Heidenheim verpflichtet. Wie der Verein am Freitag mitteilte, hat der 28 Jahre alte Angreifer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben. Über die Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Wie Sky bereits zuvor berichtete, ziehen die Fohlen die Ausstiegsklausel, die bei sieben Millionen Euro liegt.

"Tim ist ein echter Typ und verfügt für einen Mittelstürmer über ein breites Spektrum", sagte Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport: "Er ist torgefährlich, darüber hinaus auch ein Arbeiter, der seine Kollegen mitreißen und ihnen auch Stabilität geben kann. Er kann als Zielspieler Bälle verwerten, sie halten, aber auch mit Tempo in die Tiefe gehen."

Heidenheim verliert seinen Torjäger

Kleindienst erklärte, er freue sich über "die große Chance, in einem so großen Klub spielen zu dürfen." Er wolle helfen, "dass Borussia in der nächsten Saison wieder angreifen kann".

Kleindienst gehörte in der abgelaufenen Saison zu den Stützen des FCH, der sich als Aufsteiger für die Conference League qualifizierte. Kleindienst erzielte in 33 Spielen zwölf Tore und bereitete weitere fünf Treffer vor.

SID

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten