Nach eineinhalb Jahren ist Schluss. Davie Selke und der 1. FC Köln gehen ab sofort getrennte Wege.
Er wäre gerne geblieben, doch Davie Selke wird den 1. FC Köln in diesem Sommer ablösefrei verlassen. Nach exklusiven Sky Informationen sind sich der Stürmer und der Bundesliga-Absteiger nicht einig geworden. Der aktuelle Vertrag läuft aus.
Das hatte allerdings keinerlei finanzielle Gründe. In diesem Punkt waren die Parteien sogar ziemlich nah beieinander. Es lag an anderen Details. Auch ein Gespräch zwischen Selke und dem neuen FC-Trainer Gerhard Struber brachte nichts.
Lukrative Angebote für Selke
Wie Sky erfuhr, hat der 29-jährige Angreifer lukrative Angebote aus dem In- und Ausland vorliegen. Eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft soll zeitnah erfolgen.
Selke kam in der abgelaufenen Saison auf sechs Tore in 19 Liga-Spielen und war damit Kölns bester Torschütze - den Abstieg in die 2. Bundesliga konnte er damit allerdings nicht verhindern.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.