Erzgebirge Aue hat in der 3. Liga gegen den Halleschen FC mit 3:1 (0:1) gewonnen und bleibt in der Tabelle an Spitzenreiter Dynamo Dresden dran.
Dominic Baumann (25.) erzielte das 1:0 für den HFC, wobei Aue-Keeper Martin Männel mit einem unplatzierten Abschlag der Auslöser war. Steffen Meuer (62.) traf zum Ausgleich, Joshua Schwirten (79.) und Marcel Bär (90.+6) sicherten den Dreier. Aues Rückstand auf Dynamo beträgt damit nur noch ein Zähler.
Neuling SSV Ulm gewann das Südwest-Duell bei Waldhof Mannheim nach Platzverweisen gegen Julian Riedel (13./grobes Foulspiel) und Laurent Jans (86./unsportliches Verhalten) in doppelter Überzahl durch Treffer von Lucas Röser (36.) und Tobias Rühle 2:0 (1:0).
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.